Donnerstag, 18. März 2010

Tag 18 - Kurz gesagt

Nun war er also da: Paddys Day. Laute Musik drang am frühen Morgen (gegen 11:00 Uhr) aus den Strassen der Innenstadt durch mein Badezimmer, unverhältnismäßig viele Menschen (bestimmt 40 Stück oder so) kamen mir auf meinem Weg aus der Innenstadt heraus entgegen und im Prinzip war's das mit dem Feiertag auch schon wieder für mich. Im Umfeld meines Büros waren 50% der Geschäfte dicht und die Menschen, die um das Büro herum wunterwegs waren, hatten irgendwie keine Feiertagsgesichter, da sie zum arbeiten verdonnert worden waren. Das Leben ist hart.

Somit kann ich also keine tollen Geschichten von großen Paraden oder Schnapsleichen erzählen, die im Strassengraben korpulierend die irischen Bevölkerungszahlen in die Höhe getrieben haben. Alles in allem ein relativ normaler Tag - fast wie der letzte Samstag. Mit nur einer Ausnahme: Nach 2 Wochen Sonnenschein, war das Wetter ausgerechnet heute mies und grau, was (auch wenn es mir hier im Büro eh egal sein konnte) ein bißchen schade war. Grüne Menschen mit blauem Himmel sieht einfach immer besser aus.

Höhepunkt des heutigen sonst so normalen Tages war die Entdeckung der Seite http://www.181.fm/playing.php?station=181-buzz, die werbefreies Internetradio abspielt, ohne dass man zusätzliche Software installieren muss. Toll. Auch toll ist, dass ich die Seite nun schon seit 6 Stunden offen habe und sich immer noch kein Lied wiederholt hat. Wer also mal einen ganzen Tag lang irgendwas aus einer speziellen Musikrichtung hören möchte, ohne sich die Mühe machen zu wollen, die ganze CD Sammlung durchzugraben, kann es ja gerne mal ausprobieren. Und nein, ich bekomme keine Tantiemen für diese Werbung :-)

Da ansonsten wie gesagt herzlich wenig los war, endet auch dieser Eintrag heute mal unverhältnismäßig früh. Ich hab keine Lust euch von meiner unerledigten Wäsche oder meinem kaputten Geschirrspüler zu erzählen - die Zeit sowohl von euch, als auch von mir besser verwendet werden.

Morgen (Donnerstag) Nachmittag werde ich, nach dem Ausschlafen und Einkaufen wieder ins Büro schlendern, ein wenig bürokratisches Zeug erledigen und dann anfangen allen Leuten zu schreiben, die mir in den letzten Wochen (bis einschließlich Donnerstag/heute Nachmittag) schreiben endlich mal Antworten zu schicken. Ich hab immer noch keinen Händler mit Postkarten jenseits des Flughafens gefunden und deswegen müssen die Emails bis dahin reichen. Danach werde ich Abends mal ins Kino schlendern und mir Alice in 3D geben, schon um zu testen, wie Sitzkomfort und Popcorn in Irland so sind. Die Ansprüche sind in den letzten 3,5 Jahren enorm gestiegen ...

So. Nun ist endgültig Schluss. Habt noch einen tollen Donnerstag, bald kommt das Wochenende auch zu euch und ich drücke jetzt schon die Daumen, dass euch gerade die Sonne ins Fenster scheint. Fühlt euch alle gedrückt,

Robert ist raus

1 Kommentar: