Donnerstag, 8. April 2010

Tag 39 – Mission Accomplished!

Guten Morgen oder so. In den letzten 24 Stunden kamen verschiedene Karten an verschiedenen Orten an: Meine erste 24 Stunden zu spät beim glücklichen Besitzer und die des zweiten Teilnehmers gestern Abend bei mir (Weil ich ja nicht sagen werde, wer welche Karte bekommt, sind alle Sender und Empfänger hier im Text männlich. Mein Blog, mein Spiel, meine Regeln ;-)).

Dem entsprechend saß ich gerade wieder einmal diverse Stunden über mein Skizzenbuch gebeugt und habe Karte #002 fertig gestellt, die dann morgen (Donnerstag) in die Post und Samstag ins Internet kommt. Nach einer unglaublichen Menge von Eiern, sind es dieses mal noch mehr, noch unglaublichere im 45 Grad Winkel verlaufende Linien. Meine Augen tun zwar leicht weh, aber das war’s wert, denn das Motiv wollte ich schon seit diversen Wochen realisieren. Sollte sich jemand fragen, warum ich denn in mein Skizzenbuch zeichne, gibt es hier die kurze aber einfach Erklärung: Ich habe noch keine Blanko Postkarten. Um jetzt deswegen aber nicht aufgeben zu müssen, zeichne ich in mein Buch, dessen Seiten aus recht festem fast Postkarten geeignetem Papier bestehen einen Rahmen, der exakt die Größe einer normalen Postkarte hat, fülle den mit Bild und schneide das ganze dann aus. Danach wird die Rückseite regulär beschrieben (mit Bleistift, damit der Text auf der anderen Seite nicht zu sehen ist) zum Schutz der Karte in einen Briefumschlag gesteckt und abgeschickt. Tadaa! Das ganze ist dann zwar etwas umständlicher aber aus einer Skizzenbuchseite hole ich bequem 2 Postkarten raus und die Briefumschläge kosten 3 Cent das Stück. Es gibt schlimmeres.

Der Tag war ansonsten wieder ein üblicher Arbeitstag – mein letzter bis zum Sonntag und die kommenden Tage werden (vielleicht) mit Zeichnen ein wenig Haushalt und Einkaufen verbracht. Diverse Dinge müssen so langsam einmal angeschafft werden und jetzt ist gerade eine gute Zeit dafür.

Mehr gibt es gerade eigentlich nicht zu berichten, weswegen ich jetzt, so wie angekündigt mal deutlich weniger schreibe, denn 3,5 Stunden zeichnen gehen immer ziemlich auf die Augen. Morgen gibt’s wieder neues von mir und bis dahin hinterlassen ich einen lieben Gruß und wünsche einen schönen Tag,

Robert ist raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen