Dienstag, 6. April 2010

Tag 37 – S.a.C.r.a.C. #001

Zuerst einmal „Entschuldigung“. Die Vorfreude und der Stolz über ein Stück produktive Arbeit von mir, könnten mich mitgerissen haben und dafür gesorgt haben, dass ich das ganze Karten Ding noch vor seinem Start etwas zu massiv gehyped habe. Letztlich reden wir hier auch nur von einem Stück Din A5 Karton mit Strichen drauf und nur weil es mir gefällt, heisst doch lange nicht, dass ich den Geschmack anderer Menschen erwischt habe. Natürlich hoffe ich das trotzdem. Aber wenn jetzt jemand die erste Karte sieht und denkt „Und weiter?“ war’s wohl in der Tat zuviel des Guten und dafür halt die Entschuldigung weiter oben.


Einen Titel hat die Karte nicht. Ich dachte erst an „Der Osterhase nimmt ein Bad“, was auch in etwa meiner Grundidee für das Bild entsprach, das einen Hasen unter seeehr vielen Ostereiern zeigen sollte. Nachdem ich dann aber beschlossen hatte die Eier zu schattieren und die Linien der Schatten alle in Richtung Kopf und Nase des Hasen laufen zu lassen, änderte sich das Bild und wurde (so finde ich) dynamischer. Jetzt ist entweder der Hase das leuchtende Zentrum des Bildes, als einziges unschattiertes Element mit dickeren äußeren Linien, das die Eier anstrahlt, oder es wirkt, dank der Linien am Rand des Bildes zwischen den Eiern so, als würden diese auf den Hasen einstürzen, womit der Titel „Egg Invasion“ auch nicht so ganz falsch wäre. Ich glaube es kommt darauf an, worauf man den Blick konzentriert: Hase und die ihn umgebenen Eier oder Eier und der Raum zwischen ihnen.

Letztlich ist das alles aber egal. Es ist nur eine Karte, wenn auch selber gebastelt, und der Empfänger darf sie an den Kühlschrank, in einen Rahmen oder die Innenseite einer Mülltüte kleben, wobei ich letztes schade fände. Ich hatte eine Menge Spaß beim Zeichnen und freue mich schon auf die kommenden Sessions, wenn die ersten Karten von euch ankommen…

Ansonsten war der Tag ganz normal. Es gab nichts besonderes, außer dass ich mein mir selbst gesetztes Ziel im Büro endlich erreicht habe, was ganz nett war, aber ansonsten war‘s das auch.

Das Leben läuft hier weiterhin seinen normalen Gang und nachdem ich jetzt 15 Stunden lang getippt habe, gehe ich jetzt nach Hause. Gute Nacht Welt und morgen einen schönen Dienstag,

Robert ist raus.

3 Kommentare:

  1. die Karte ist definitiv osterlich und gut gelungen ;) willst dir bei allen karten soviel arbeit machen?

    AntwortenLöschen
  2. Kommt auf das Motiv an. Einige werden vielleicht etwas einfacher, andere deutlich komplexer (wenn ich mit der Zeit etwas schneller dabei bin - auch etwas, das ich trainieren will)

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal big SORRY für den verspäteten Kommentar... aber besser spät als nie ;)

    Zu deiner ersten Karte - GENIAL - mehr bleibt mir da nicht zu sagen! Sieht echt super gelungen aus. Need so eine Karte =)

    LG Jan

    AntwortenLöschen