Dienstag, 12. Oktober 2010

Tag 221 – A small S.a.C.r.a.C. – Break

Tag auch! Auf dem Heimweg saß ich gedankenverloren im Bus und wusste beim besten Willen nicht mehr, was ich mir eigentlich für heute zum Erzählen aufgehoben hatte. Leise fluchend war ich schon an dem Punkt, mir erste Altersvergesslichkeit zuzugestehen und wollte mir schon vornehmen, ein wenig mehr Zeug für mich selber aufzuschreiben, als mir das Thema wieder einfiel, das direkt mit der Überschrift zu tun hat. Aber dazu komme ich im überübernächsten Absatz.

Zuerst einmal Danke für das ganze positive Feedback, dass ich hier und auf anderen Wegen erhalten habe. Trotz all der Aufrufe zur konstruktiven Kritik freue mich natürlich auch immer über Lob und nehme dieses wie auch in diesem aktuellen Fall fast immer dankend an. Außer wenn ich für Scheiße gelobt werde und das Gefühl habe, dass mein Gegenüber nur höflich sein will. Zum Glück war das hier aber bisher noch nicht der Fall, auch wenn es bestimmt mal knapp war.

Nun ganz kurz zu den Kommentaren zum Text gestern: „Montreal“ lebt gerade in eben jener Stadt im fernen Kanada und hat dem entsprechend 6 Stunden Zeitverschiebung, die der Server des Blogs, der scheinbar in Deutschland steht aber nicht berücksichtigt. Es verfolgt also niemand in aller Frühe mein Leben. So wild ist es noch nicht. Eine neue Wii werde ich wohl nicht mehr kaufen. Ich habe mir letzten November erst eine neue gekauft und sie in diesem Mai das erste mal in Betrieb genommen. :-P Ansonsten gab es kaum Anschaffungen, seit ich hier bin. Über Comics zu schreiben fand ich nicht so sinnvoll, da die meisten nicht maßen tauglich sind (Ja, solche gibt es aber auch) und damit bliebe noch mein 40 Euro Wohnzimmertisch (Pressholz, scharfkantig, klein, aber genial um seine Füße darauf abzulegen) und mein neuer Fernseher. Für diesen habe ich tapfer 7 Monate lang gespart und mir dann das preiswerteste Markenmodell (Marke nur wegen der Garantie) im Sonderausverkauf geholt. Samsung, LCD, 37 Zoll, 470 Euro und – was? Langweilig? Ja, ich höre ja schon auf. Mehr gab es hier sonst bisher nicht. Ich verstehe aber was Du mir sagen wolltest, Gilly (der übrigens männlicher Natur ist).

Zum eigentlichen Thema: Meine Firma versammelt ein oder zwei Hände voll kreativer Köpfe unter ihrem Dach. Das wird die meisten hier wohl nicht weiter überraschen. Immerhin kreieren die Kollegen in den USA komplette virtuelle Welten und tragen damit einigen Fernsehdokumentationen zufolge maßgeblich zur Verdummung Jugendlicher in der ersten Welt bei. Nun gibt es innerhalb der Firma immer mal wieder kleine Wettbewerbe, die nur für die mehreren tausend Mitarbeiter gedacht sind und bei denen es kleine und mittelgroße Preise zu gewinnen gibt. Für die Firma so vermute ich zumindest sind die kleinen Wettbewerbe ein günstiger Weg, um verborgene Talente zu entdecken, wenn Tante Uschi aus der Buchhaltung plötzlich eine eigene preisverdächtige Kurzgeschichte aus dem Hut zieht oder Karl in seinem kleinen Administratoren-Kämmerchen atemberaubende Soundtracks komponiert. Jedenfalls gibt es jetzt einen kleinen Wettbewerb in dem der kreative Umgang mit Stift und Papier gefordert ist und weil ich ja auch gerne noch ein wenig was innerhalb der Firma erleben möchte, werde ich wohl teilnehmen. Der zeitliche Rahmen ist durch meinen Urlaub recht eng gesteckt und insgesamt habe ich vielleicht 12 Stunden Zeit, um etwas abgabereifes zu zimmern, das es mit einigen verdammt guten Zeichnern aufnehmen kann. Dem entsprechend liegen die Karten jetzt für ein paar Wochen auf Eis. Sie werden natürlich weitergeführt, aber jetzt mache ich erst einmal das hier fertig und danach bin ich im Urlaub in Berlin und da komme ich ja eh nie zum Zeichnen. Nach dem Urlaub werde ich versuchen, ein Motiv für ein Team T-Shirt aus dem Hut zu zaubern und DANN geht es auch wieder mit den Karten weiter. Also Ende Oktober, Anfang November. Was ich in der Zwischenzeit schaffe, kann und werde ich auch hier publik machen, aber es wird halt keine Reise um die Welt zu einem von euch antreten.

So. Und dem entsprechend werde ich mich jetzt mal ran setzen und solange mit dem Bleistift aufs Papier einzeichnen, bis mir was Tolles als Motiv einfällt. Morgen melde ich mich wieder, wenn mir das Thema dann wieder einfällt und bis dahin wünsche ich euch einen tollen Tag und wunderschöne farbenfrohe Blätter, die der Wind langsam zu Boden trägt. Warum sollen sich nur Kinder über so etwas freuen?

Robert ist raus.

2 Kommentare:

  1. hey nen neuer fernseher und nicht von sony ;) das ist doch mal was neues. ich plane die anschaffung eines neuen rechners, diesmal noname, aber warscheinlich fertig zusammengebaut, kein bock mehr auf geschraube....

    AntwortenLöschen
  2. Du hast im Bus gesessen!! Von wegen, das ginge gar nicht :-)

    AntwortenLöschen