Mittwoch, 31. August 2011

Pfui! Böses Ryanair! Böses Air Lingus!

Manchmal ist es scheisse in einem Land zu leben, das zum einen kaum mehr Einwohner als Berlin mit Umland hat und zum anderen auf einer Insel liegt. Die Lage ist global gesehen zwar nett, und wenn die Welt einmal untergeht, wird man es hier vermutlich erst einen Monat später merken, nachdem man sich wenigstens 4 Wochen lang gefragt hat, warum niemand auf der Welt mehr ans Telefon geht, aber darüber hinaus ist es dann doch hin und wieder recht nervig, um nicht wieder „scheisse“ zu sagen. Zum Beispiel dann, wenn die beiden einzigen nennenswerten irischen Fluggesellschaften keine Flüge mehr zwischen Cork und Dublin, den beiden größten Städten der Republik, anbieten und auch noch einen Stapel Flüge von Dublin nach Berlin streichen, um stattdessen neue, sinnvolle Routen nach Kleinkleckersdorf, Beteigeuze und zum Grund des Marianengraben zu erschließen, was mich als regelmäßigen Besucher der Hauptstadt einer international anerkannten Großmacht so ein winziges bißchen ankotzt. Kurz gesagt: Mich zu besuchen wird zumindest zwischen Herbst (Ende Oktober) und Frühjahr eine ganze schwerer und wenn man es doch schafft, sollte man sich erst die Flüge ansehen und dann entscheiden wann man daran angepasst Urlaub nimmt. Ich habe es genau umgekehrt gemacht und fliege jetzt am einzigen Tag innerhalb von 2 Wochen an dem der Flug nicht 8,99 Euro sondern 54 Euro kostet, was ich zwar finanziell gesehen unbeschadet überstehe, mich aber trotzdem ärgert.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen