Montag, 26. September 2011

Ein kurzer Stand der Dinge

Nun habe ich schon einen neuen Blog erstellt und wieder sieht es so aus, als würde ich ihn vernachlässigen. Aber in diesem Fall habe ich gute Nachrichten: Es sieht wirklich nur so aus und ich bin mir des Blogs sehr wohl bewusst arbeite fleißig daran, Euch hier mal wieder etwas zu lesen zu geben. So war ich das Wochenende über einmal recht produktiv und habe die Bleistiftzeichnungen für 4 (ja, 4) Karten beendet, die ich im Laufe der Woche fertigstellen, abschicken und dann auch gleich hier veröffentlichen werde. Die Menschen die sie bekommen warten nun schon extrem lange auf eine Antwort von mir und in wenigstens einem Fall wird die Karte wohl erst hier zu sehen sein bevor sie ankommt, was mir leid tut, aber ehrlich gesagt bin ich im Moment was das angeht einfach ein wenig egoistisch und freue mich, endlich mal wieder etwas posten zu können, nachdem es hier eine so lange Ruhephase gab. Nach diesen 4 Karten sind noch 8 Karten offen, von denen 3 außer der Reihe fertig gestellt und abgesendet, aber noch nicht veröffentlicht wurden, was dann auch nachgeholt wird und 2 sind in Arbeit und auch schon recht fortgeschritten. Ich erreiche also so langsam den Punkt an dem ich endlich einmal aufhole, womit ich dann nun auch einen Entschluss mitteilen möchte, den ich vor einiger Zeit getroffen habe:

Mit dem 31.12. dieses Jahres beende ich die S.a.C.r.a.C Aktion und werde dem entsprechend auch noch nur noch Karten mit einer Zeichnung beantworten, die mich bis zum 15.12. dieses Jahres erreichen. In den letzten Tagen des Jahres werde ich alles, was mich vielleicht vorher noch erreicht beantworten und dann ab dem 1.1. fange ich ein komplett neues Projekt an, das Ihr auch hier sehen können werdet, das aber keinen Versand von Zeichnungen beinhaltet. Das S.a.C.r.a.C. Projekt war eine tolle Sache. 46 Karten schmücken bisher meine Wände und ich freue mich über jede weitere Karte, die mich noch erreicht, egal ob vor oder nach Ende des Projekts und auch diese werden aufgehängt. Ich habe im Laufe der letzten fast 18 Monate, die das Projekt lief viel ausprobiert und gelernt und das Training war extrem nützlich und sinnvoll. Aber nun möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen und das Ersinnen und Zeichnen von immer neuen Ideen, die dann auch irgendwie meinen verschrobenen Ansprüchen genügen mussten, um sie dann auf ein Blatt im DIN A6 Format zu quetschen, würde im kommenden Jahr dann doch ein wenig zu sehr bremsen. Deswegen der entsprechende Entschluss.

Was das kommende Projekt angeht, möchte ich hier noch nicht zuviel verraten, aber auch dieses wird sehr cartoonig und Freunde von Bruno, Tim und dem Hasen dürfen sich jetzt schon freuen. Gleiches gilt für Freunde von Frau Ente, denn genau genommen werden es 2 Projekte im kommenden Jahr werden und insgesamt wird es verdammt geschäftig.

Was noch? Ach ja: Danke noch einmal an alle, die mir eine oder mehrere Karten zugesendet haben, oder dieses angesichts des kommenden Endes der Aktion noch tun werden. Jede einzelne Karte hat mir einen großartigen Tag geschenkt und ich hoffe dass alleine dieses Wissen den Aufwand sie herauszusuchen, zu schreiben und abzuschicken wett gemacht hat. Vielleicht (aber nur vielleicht) beantworte ich im kommenden Jahr auch noch Karten mit Zeichnungen (jaja, nicht konsequent, ich weiß), aber das auch wirklich nur in ganz besonderen Ausnahmen, außerhalb des Projektes (das ist so oder so 2012 wirklich vorbei) und nur wenn mir danach ist. You’ve been warned.

Mir geht es ansonsten sehr gut. Es gibt nicht handfestes, das ich hier berichten könnte oder wollte, außer, dass Besuch ins Haus steht, was mich jetzt schon sehr freut und dass ich im Oktober durchgehend Nachtschicht haben werde, was mein Leben für einen Monat wieder ziemlich auf den Kopf stellen wird. Aber auch das überlebe ich schmerzfrei und dann ist für dieses Jahr auch Ruhe.


Und weil ich mich jetzt doch nicht kurz gefasst habe, mir nun aber wirklich der Erzählstoff ausgeht (vorerst), wünsche ich Euch jetzt noch einen schönen Start in die Woche und denen, die es brauchen, drücke ich am heutigen Montag ganz ganz fest die Daumen und denke an Euch und hoffe, dass alles glatt geht (die angesprochenen wissen Bescheid ;-)).

Also bis in einigen wenigen Tagen und jetzt erst einmal „Gute Nacht“,

Robert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen