Montag, 3. Oktober 2011

S.a.C.r.a.C. #031 – Autumn

An dieser Stelle würde ich normalerweise erklären, warum ich nun schon eine halbe Woche mit dem Herbst hinterher gehangen habe und Euch erzählen, dass Zeichnen anstrengend sein kann, wenn man vorher 10 Stunden gearbeitet hat und dass ich am Wochenende zumindest den Samstag über 14 Stunden unterwegs war und bei einer Schnitzeljagd ein tolles Headset gewonnen habe, und bei einem Geburtstag viel Spaß hatte. 

Aber das mache ich jetzt einfach mal nicht. So. Ätsch. ;-)

Statt dessen gibt es hier jetzt einfach mal die neue Karte, weil ich noch fleißig sein will und dieses eine mal wirklich nur kurz schreiben will:



Rot ist die Hintergrundfarbe des Herbstes und auch wenn ich das mit den Halbkreisen nicht komplett schlecht finde, muss ich mir für die Zukunft was anderes dazu ausdenken. Jetzt und hier in der Serie wird es aber noch einmal für den Winter durchgezogen und dann schaue ich mal, was man da anders besser machen kann. Vielleicht sollten die Formen wechseln? Naja, mal schauen, was da noch geht.

Ich mag die Karte. Hase ist ein wenig groß geraten im Verhältnis zur Perspektive, aber das kann im Notfall damit erklärt werden, dass der Drache tatsächlich nur wenige Meter über dem Boden schwebt. Passt also. Wirklich gerne mag ich an der Karte den Baum. Mit dem Pinsel und Tinte zeichnet er sich quasi automatisch alt und knorrig und wenn man dann mit Fasermalern schnell genug arbeitet, damit die Farben ein wenig ineinander verlaufen kann man recht schnell und einfach das erste Herbstlaub bunt machen. Hat Spaß gemacht.

Der Winter steht zumindest auf dem Papier auf dem Programm und sollte morgen zu schaffen sein. Danach steht eine Zeichnung von Frau Ente an, die wie die Zeichnung davor ein T-Shirt werden wird und dann ist erst einmal ein paar Tage Pause, während mein Besuch da ist.

Ansonsten so ganz ohne besonderen Grund, möchte ich hier noch einmal die Existenz des Songs „Into Dust“ der Sängerin Mazzy Star hervorheben, der einer der schönsten ruhigen Songs ist, die ich seit langem gehört haben. Wer neugierig ist, findet den Song hier: http://grooveshark.com/s/Into+Dust/2xCN96?src=5

Und wer kein Freund ruhiger Musik ist, findet den Song hier als Soundtrack des offiziellen Werbespots zum Videospiel „Gears of War 3“ auf eine Minute gekürzt: http://www.youtube.com/watch?v=86QvTlQ5ziY (Nicht für Kinder geeignet)

Und damit werde ich mich jetzt meinem Essen zuwenden und mich dann so langsam auf den Weg in die Nachtschicht machen.Habt alle noch eine gute Nacht oder einen tollen Tag und bis in Kürze,

Robert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen