Donnerstag, 8. Dezember 2011

08 - Zeichne Deine liebste Zeichentrickfigur

Hier ist sie also:



Ich muss es heute wieder kurz machen, da ich morgen eine Stunde früher raus muss und mein Anzug noch nicht gebügelt ist. Deswegen ganz schnell die Gründe warum ich mir Wile E. Coyote ausgesucht habe und er sich gegen Duffy Duck, Stitch und Spongebob Schwammkopf durchgesetzt hat:

Von den 4 Kandidaten ist er einfach der einzige, der mich schon als Kind begeistern konnte, weil es die anderen da noch nicht gab.
Besser als jede andere Zeichentrickfigur (vielleicht mit Ausnahme von Goofy und Duffy Duck) hat diese Figur den Slapstick im Zeichentrick auf ein legendäres Niveau gebracht.
Obwohl die Cartoons "Roadrunner Cartoons" genannt werden, verfolgt man zu 75% doch nur die Tätigkeiten des Kojoten, während der Vogel nur als Staubwolke und durch sein "Meeb meeb!" wahrgenommen wird.
Der Typ ist schnell und kann außerdem noch komplexe Gerätschaften in Sekunden erfinden und zusammenbauen. Damit ist er zumindest fast ein Genie.
Wir lernen durch ihn, dass auf Raketen reiten (und Raketen im Allgemeinen) gefährlich ist.
Wir lernen durch ihn, dass große Schleudern nicht für Lebewesen geeignet sind.
Wir lernen durch ihn, dass die Schwerkraft ein A*schloch ist. IMMER!
Und am wichtigsten: Wir lernen durch ihn, dass man seinen Träumen immer treu sein soll. Egal wie hart der Rück-, Auf- oder Einschlag ist und egal wie herb die letzte Niederlage war.

Viele liebe Grüße und schönen Donnerstag,

Robert

P.S.: Ich hatte für die hellen Fellpartien keinen Stift mit richtiger Farbe zur Hand und hab improvisiert. Ist nicht perfekt, passt aber.

4 Kommentare:

  1. Mir wäre keine bessere "liebste Zeichentrickfigur" eingefallen...
    Hut ab!
    Und zur akustischen Untermahlung empfehle ich

    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=wQQk_Gy6OqE

    Die Platte (Vinyl) besitze ich im Original und werde sie dir zu gegebener Zeit vererben ;)

    Gruß
    Harald

    AntwortenLöschen
  2. ...und nächstes mal schaff ich's vielleicht auch einen vernünftigen link einzufügen...

    AntwortenLöschen
  3. Nun kann das mit der Erbschaft gerne noch 80 Jahre dauern, aber grundsätzlich nehme ich sie dann gerne. :)
    Schön, von Dir zu lesen.

    AntwortenLöschen