Sonntag, 11. Dezember 2011

11 - Zeichne einen Wendepunkt in Deinem Leben

Tagchen mal wieder.

Die heutige Aufgabe war eigentlich leicht, da mein aktueller Job mit riesigem Einfluß auf meine aktuelle Wohnsituation als Wendepunkt in meinem Leben omnipräsent ist. Bedeutsamer könnte es nach momentanem Empfinden wohl nur werden, wenn Hochzeit oder Elternschaft anstehen würden, aber mit beidem hab ich's nicht eilig. ;-) So bleibt also erst einmal nur der Job.



Schwer an der Aufgabe war die Umsetzung und so saß ich an diesem recht simplen Motiv bestimmt fast 4 Stunden bevor es mir halbwegs gefiel und fertig war, da ich nicht wusste, wie ich meinen Job zeichnerisch festhalten soll.

Letztlich habe ich dann einen der Avatare gezeichnet, mit dem ich mich durch die Spielwelten bewege und habe ihm einen riesigen Hammer verpasst, den es so im Spiel nicht gibt, dessen Bedeutung meinen Kollegen aber trotzdem geläufig sein dürfte.

Für alle anderen: Wenn wir störende und besonders bösartige Spieler dauerhaft aus dem Spiel entfernen, wird dieses generell "verbannen" (engl. to ban) genannt. Dafür braucht man keinen Hammer, aber dieser symbolisiert halt die Macht oder Kraft, die ihn da trifft. Man könnte auch sagen, dass er dann weiß, wo der Hammer hängt, aber ich schätze mal, dass die Idee nun klar ist.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Je länger ich das Bild ansehe umso weniger verstehe ich, was mich daran so viel Zeit gekostet hat. Vermutlich bin ich durch das konsequente Zeichnen der letzten Tage nicht schneller aber ausdauernder geworden. Das mit dem Tempo muss aber trotzdem mal angegangen werden und dementsprechend werde ich jetzt essen und mich dann an weitere Aufgaben machen.

Habt noch einen tollen Rest-Sonntag und bis morgen früh,

Robert

1 Kommentar: