Sonntag, 18. Dezember 2011

17 - Zeichne Deine liebste Pflanze



Da ich mitten im Zeichnen bin und eeeeeecht viel dieses verbleibende Wochenende über schaffen will, fasse ich mich sehr kurz: Venusfliegenfallen sind witzig und da nirgends steht, dass ich sie realistisch zeichnen muss, gibt es sie hier in Cartoon-Version, was mir selber als Motiv mal wieder sehr gut gefällt (ich bin mit meinen Zeichnungen grundsätzlich zufrieden, weil sie zeigen, was sie zeigen sollen, aber das heißt nicht, dass ich alle als vollständig gelungen empfinde).

Und dann auch gleich noch eine weitere Karte von der S.a.C.r.a.C. Front. Hier ist eine der wenigen Karten, die ich außerhalb der Reihe gezeichnet habe, um sie zum Geburtstag fertig zu bekommen. Es dürfte nur 3 Fälle gegeben haben in denen ich die Reihe so unterbrochen habe und dieses hier ist der erste davon. Die anderen beiden folgen in den kommenden Tagen.

[Leider ist nicht mehr bekannt, welches Bild von Bruno sich hier befunden hat. Aber ich hoffe, dass es toll war.]

Bruno war 2010 immer noch in der Entwicklung und damals deutlich schlanker als in der finalen Version, die man letzte Woche hier sehen konnte. ich wollte die Figur immer 3 Köpfe hoch groß sein lassen, hatte dann aber Probleme, Gelenke in Arme und Beine zu bekommen und diese dann auch noch wie bei einem humanoiden Körper bewegen zu können, da alles nur breit und kurz wirkte. Im Laufe des Jahres hat sich das aber nicht zuletzt Dank der Frau Ente Zeichnungen aber entwickelt, bis ich genug Übung hatte, um den Körper entsprechend zu realisieren.

Was man hier auch noch sieht (wenn man auf sowas achtet) ist, dass Bruno hier noch deutlich dunkleres Fell hat, womit ich damals schon nicht glücklich war, weil es die Augen so massiv betont. Mittlerweile hat er seinen Farbton aber gefunden und ich bin sehr zufrieden darüber.

Als Geburtstagskarte mochte ich das Motiv sehr gerne und finde es auch heute noch sehr ansprechend, auch wenn ich nun, ein Jahr später, manches technisch anders zeichnen würde. Und das ist dann die zweite und vorerst letzte Karte auf der man sieht, wer sie bekommen hat. ich hätte es auspixeln können, aber eigentlich finde ich das doof und es sollte keine Schande sein, ne Karte von mir zu bekommen. Wenn doch sitzen hier vermutlich alle im Glashaus. ;-)

Und nun muss ich weiter machen. Im Idealfall schaffe ich dieses Wochenende noch 5 Zeichnungen, was wirklich super wäre, aber nicht wahrscheinlich ist. Wobei die Zeichnung für den Sonntag nur eine Skizze sein soll. Mal sehen was ich da dann tagsüber in 10 Minuten schaffe...

Bis dahin einen tollen Sonntag,

Robert

P.S.: Kurz war das aber mal wieder nicht. Und ja: Ich bin im Übrigen zu spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen