Samstag, 17. Dezember 2011

16 - Zeichne Deine Inspiration

So, die Woche hat ihre Opfer gefordert und ich bin zum ersten mal zu spät mit einer Zeichnung, weil ich auf der Couch eingeschlafen bin, nachdem ich arbeiten war. Damit es dann aber trotzdem noch etwas wird, habe ich es ein wenig knapper gehalten, sodass es technisch nicht mit anderen Bildern mithalten kann. Aber ich mag es trotzdem.



Grundsätzlich hatte ich einen Haufen Ideen, wen ich als Inspiration nehme. Jeden der das hier liest zum Beispiel, weil Inspiration oft auch durch Mitmenschen kommt und Ihr mich oft bewusst oder unbewusst besser motiviert als alle anderen Maßnahmen. Unzählige Filme, Bands und Autoren. Mehr als ich jetzt hier aufzählen mag. Einige besondere Menschen im Comic Gewerbe, die ich, auch wenn sie vermutlich keiner kennt trotzdem aufzählen mag. Zum Beispiel Art Spiegelmann, Garth Ennis, Waren Ellis, Frank Miller, Jeff Smith, Robert Kirkman, Will Eisner, Bob Kane, Stan Lee, Flix, Jim Davis, Charles M. Schulz, Bill Waterson und Steve Purcell um nur einige wichtige zu nennen. Ihr seht dass ich für eine vollständige Darstellung aller Menschen und Figuren vermutlich Wochen und Monate brauchen würde und wie schon so oft gesagt: Ich bin nicht gut in Sachen Portraits.

Deswegen habe ich als Inspiration das innere Kind ausgesucht, das als König der Welt mit den Sternen spielt und einfach nur gerne lacht und Spaß hat. Warum es beinahe Manga-Welpen-Augen bekommen hat, weiß ich auch nicht. in der Eile in der ich gezeichnet habe, waren die Augen zum ersten mal Nebensache und das habe ich nun davon. Aber immerhin ist es jetzt fertig und authentisch. Ich steh dazu. :-) (Anmerkung: Je öfter ich das Gesicht sehe, umso mehr erinnert es mich an Jim Carrey. Seltsam.)

Morgen kommt das Bild dann dafür früher.

Ach, und wie versprochen gibt es hier dann jetzt noch die S.a.C.r.a.C. Karte #033.



Sie entstand als Dankeschön und hat mir beim Zeichnen ziemlich viel Spaß gemacht. Der Text über und unter der Figur lautet "Super Miri", was einem alten Dialog geschuldet ist und es war nicht die letzte Karte mit einem Hinweis auf den Empfänger.

Sonst gibt es gerade nichts interessantes zu berichten. Ich hab endlich Wochenende und kann mal wieder ausschlafen und Weihnachten kommt Schritt für Schritt näher.

Habt selber auch einen tollen Samstag und bis später,

Robert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen