Donnerstag, 22. Dezember 2011

21 - Zeichne etwas, das Du willst




Da ich wie immer ins Bett muss nur ganz kurz (dieses mal wirklich):

So ein Teleporter wäre schon eine feine Sache, da ich damit recht einfach bei allen Menschen sein könnte, die mir lieb sind, ohne den ganzen Stress mit dem Bus fahren und fliegen und Zug fahren usw. zu haben. Alternativ standen auch Superkräfte auf dem Programm, da mit beinahe Lichtgeschwindigkeit fliegen, auch schon recht flink ist und natürlich Strom spart (wobei mein Teleporter natürlich mit grüner Energie betrieben werden würde).

Aber letztlich sprachen mehrere Gründe dagegen:

1) Das Falten des Raums sollte mit angemeldetem Patent Geldprobleme für die nächsten 1000000 Jahre beseitigen. Selbst wenn ich es mit allen Freunden und Bekannten und Menschen auf der Strasse teile.

2) So einen Teleporter kann man auch Freunden schenken, die dann auch mal vorbei kommen und einen nicht immer nur zu sich einladen.

3) Würden meine Superkräfte mich korrumpieren, könnte man mich mangels der Existenz von echtem Kryptonit zwar nicht aufhalten, aber als Geißel der Menschheit ist man vermutlich recht einsam, womit das ganze Wünschen sinnlos gewesen wäre. Und wäre ich gut, hätte ich vermutlich nie für irgend wen Zeit, weil ich immer irgendeinen Notfall verhindern müsste.

4) Ich bin nicht narzisstisch genug, um mich selbst als gottgleichen Helden in Strumpfhosen zu zeichnen.

Darum wurde es also nur ein Teleporter, der aber als Projekt auch ganz witzig war, da man mangels realer Vorlagen im Prinzip zeichnen kann, was man will, solange es ein winziges bißchen sinnvoll erscheint. Ansonsten zeichnen sich futuristische Maschinen im Prinzip wie alte Häuser: Man legt die Grundform fest und zeichnet dann wahllos Kanten und Vorsprünge rein, wobei das einzige Gesetz die Einhaltung der gewählten Perspektive ist, versieht das ganze dann noch mit ein wenig Deko und anderem Schnick-Schnack und fertig ist es. Wenn man dann noch verschiedene Stifte für die Linien verwendet, sodass sie unterschiedlich stark zur Geltung kommen, alles ausmalt und schattiert, hat man am Ende etwas, das mit gutem Willen genau nach dem aussieht, was es sein soll. Und mit Pech etwas, das wie ein altes Haus aussieht. ;)

Und nun gehe ich ins Bett. Wir lesen uns morgen wieder und bis dahin wünsche ich Euch einen tollen Donnerstag,

Robert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen