Samstag, 11. Februar 2012

Frohes Wochenende

Viel zu erzählen gibt es nicht. Ich war gestern mit meinen Kollegen unterwegs, habe davor den kompletten Urlaub 2012 verplant und meine Muskelschmerzen in den Beinen sind nach einer Woche wieder weg. Ich tippe auf Mangelernährung, weil nur Cola und Pizza wohl doch nicht reichen, um alle Wünsche des Körpers zu decken. Also habe ich meine Freude an Saft wiederentdeckt und lebe damit in Sachen Ernährung ungefähr Tausendmillionenzwölfdreizehnmilliardenfünf mal gesünder als vorher. Auch nicht übel. Cola und Pizza gibt es trotzdem noch, aber heute wird Pasta gemacht.

Ansonsten bereite ich mich mental auf meine Reise nach Deutschland vor. Ich muss noch einiges ausdrucken oder für den Druck vorbereiten, warme Unterwäsche, Schal und Handschuhe beschaffen, Wäsche waschen und über den Deutschen Wetterbericht, bzw. das Deutsche Wetter fluchen. Was ist denn gegen 7 Grad und Nieselregen einzuwenden? Muss es immer gleich so extrem werden? Das Wetter kann auch ohne schockgefrorene Obdachlose grau und trostlos sein. Da muss man nicht auch noch so frostige Stimmung verbreiten. Aber okay. Da kann man wohl nichts mehr machen, wenn das Kind erst einmal im Brunnen gelandet ist.

In den letzten Tagen habe ich dann wieder einmal ein wenig gezeichnet und folgendes dabei in einer stillen Stunde (oder 2) produziert:


Der schwarze Hintergrund soll keine Stimmung machen, sondern einfach nur den weißen Rahmen um die Zeichnung sichtbar machen, den ich von Hand zeichnen musste, da Paint.net keine entsprechende Funktion hat, Piknik auch nicht und ich Photoshop nicht klauen leihen möchte. Ob damit die Maschine (wollte und musste keinen Rahmen zeichnen) oder der Mensch (Rahmen ist am Ende trotzdem da) den Kampf Mensch gegen Maschine gewonnen hat, war eine philosophische Überlegung, der ich mich 10 Minuten lang hingegeben habe, bevor ich beschlossen habe, dass es keinen Kampf gab, da Maschine sich nicht geweigert hat, sondern die Funktion nicht kannte, die sie für einen Kampf hätte verweigern müssen. Ja, am Wochenende hab ich zuviel Zeit für Unsinn. Zumindest kann man die Zeichnung jetzt als Desktophintergrund verwenden, wenn man mag.

In der Zwischenzeit schaue ich mal wieder "Breaking Bad" meine liebste Serienentdeckung 2011 und spiele alles mögliche auf meinem Nintendo 3DS. Ich habe festgestellt, dass mich 3D Filme kaum reizen, 3D Spiele dem Erlebnis aber in mehrfacher Hinsicht eine zusätzliche Dimension verleihen. Damit genug von dem Thema. Ihr seid erlöst. ;-)

Das sogar im doppelten Sinn, weil ich jetzt, wie ich sehe einkaufen muss, denn ich brauche noch eine Zwiebel und Cola und neuen Saft. Habt ein tolles Wochenende und bis die Tage wieder,

Robert

2 Kommentare:

  1. Breaking Bad ist schon heftig aber hat auch was. Nur wird der Hauptdarsteller immer krasser mit der Zeit. Naja mal sehn was sich die Autoren da noch einfallen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe alle 3 Staffeln hier und die vierte wird am Releasetag bei Amazon geordert. ;-)

    AntwortenLöschen