Montag, 12. März 2012

Das wäre es dann: Der allererste Strip

Weil es schon spät ist, fasse ich mich kurz:

Das hier soll nicht grundsätzlich ein sarkastischer Comicstrip werden, aber eine humorvolle Sicht auf die Menschen steht jeder Spezies zu, die sie kennen lernen und verstehen kann. Darüber hinaus soll es aber eigentlich einfach nur humorvoll werden. Auch wenn ich nach vielen Stunden mit dem selben Gag wohl kaum noch bewerten kann, ob eine Idee wirklich gut war. Aber ich versuche es einfach.



Die grundsätzliche Idee dieses Strips ist ...

Ne. Mir kam gerade der Gedanke, dass man manche Dinge nicht erklären sollte. Wer es wissen will, kann mich fragen. Wer es einfach nur ansehen will, ist aber auch willkommen.

In jedem Fall kann man vermutlich 12 Sachen besser machen, aber ich dachte mir, dass es am besten ist, einfach irgendwo anzufangen und der Entwicklung dann Zeit zu geben. Letztlich haben alle an denen ich mich gerade orientiere mal klein angefangen und zum Teil Jahre gebraucht, bevor ihre Arbeit beliebt war. Die Peanuts brauchten, wenn ich mich nicht irre, 3 oder 5 Jahre...
Ich hoffe, dass es irgendwer amüsant findet oder mir einfach sagt, was ich besser machen könnte. Der Inhalt der Sprechblasen wird nicht demokratisch abgestimmt (um eine gestrige Frage zu beantworten), weil am Ende mein Name drunter steht. Aber ich hoffe, dass es trotzdem klappt.

Nun muss ich aber ins Bett.

Der nächste Strip sollte hoffentlich pünktlicher sein. Die Idee rasen.

Habt einen tollen Start in die Woche,

Robert

3 Kommentare:

  1. keiner hat was von demokratisch gesagt. die idee war: du lässt "uns" vorschläge machen und wählst WENN dir eine idee gefällt aus. am ende bestimmst immer du. ist ja dein stripe. sonnst ist man so in der konsumenten rolle. kann ja auch sein das du das anstrebst. interesanter fände ich es wenn man als konsument etwas dazu beisteuern könnte. bei den karten hatte man diese illusion ja auch, sie wurden indivuduell für die person gestaltest.

    AntwortenLöschen
  2. aber cool der erste strip. musste ich nochmal gesondert loswerden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-) Ich hatte gestern schon geschrieben, aber kurz vorm Absenden kam das Internet dazwischen.
      Grundsätzlich finde ich es reizvoll, dass andere Menschen sich auch etwas ausdenken, aber ich will das Thema und die Figuren zuerst einmal in weiteren eigenen Strips definieren, damit das was andere ihnen in den Mund legen könnten auch passt. Wenn ich das Gefühl habe, dass es soweit ist, sag ich Bescheid.

      Löschen