Donnerstag, 11. März 2010

Tag 11 – Liebe Leserin, lieber Leser …

Nachdem der Einzug überstanden ist und das Wochenende jetzt ansteht, gibt es gerade eigentlich nichts, was mir spontan einfällt und niedergeschrieben werden sollte. Deswegen mache ich jetzt einfach mal was neues und beantworte ein paar der Kommentare, die sich hier seit gestern angesammelt haben. Um es etwas interessanter zu gestalten, werde ich keine Anreden vor die Antworten schreiben und jeder darf sich seine eigene, oder die die ihm oder ihr am besten gefällt raussuchen.

Die Änderung des Blog-Skins ist weder ein Feature, noch ein eine fixe Idee von mir, um das ganze hier etwas spannender zu gestalten. Tatsächlich suche ich eigentlich nur aus einer ganzen Reihe von blöden Möglichkeiten, die am wenigsten nervige, was halt leider ein paar Versuche lang gedauert hat. Diese hier gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut, da sie sich optisch nicht allzu doll in den Vordergrund drängelt und den Text damit unterstützt, statt ihn zu dominieren.

Anders ist das bei dem Spiegel, der schon vor meinem Einzug im Schlafzimmer wohnte und bei dem ich nur darauf warte, dass er mir von dem Stuhl fällt auf dem er steht und in 100000 Scherben zerspringt (das Ding ist fast ‘n Quadratmeter groß!). Wenn ich mal irgendwem außer dem Teddy im Bett (jeden Tag eine Kicher-Vorlage, mir ist nichts zu teuer für meine Leser) einen schönen Tag wünschen will, ist er vermutlich ganz praktisch, auch wenn es dann langsam unheimlich wird. Aber ansonsten steht er halt einfach nur im Weg rum und kümmert sich um Dinge, mit denen Spiegel sich gerne befassen, wenn ihnen langweilig ist.

Dass die Wohnung auf allgemeines Wohlwollen stößt freut mich. Mir gefällt sie ja soweit auch – sonst hätte ich sie wohl nicht genommen. Um das ganze aber etwas ehrlicher zu gestalten, kann ich jetzt schon ein paar der Dinge aufzählen, die zumindest kurios sind.

1) Sie ist im Erdgeschoss.
2) Sie riecht (noch) komisch, wie eine länger leerstehende Wohnung halt, was sich morgen, dank des heute gekauften Putzzeugs ändern wird.
3) Das Badezimmer ist Rollstuhl-gerecht, was bedeutet, dass das Waschbecken gut 20 cm tiefer hängt als in normalen Bädern. Dafür ist es aber recht groß, sodass das nicht wirklich stört, sondern nur komisch aussieht.
4) Es gibt an quasi jedem Fenster und jeder Tür ein Schloss, um sie vor Einbruch zu sichern und für die meisten von ihnen habe ich keinen Schlüssel. Sind auch nicht wichtig. Ist halt nur strange ;-)

Das für mich aber gewöhnungsbedürftigste war es, in einem Bett zu schlafen, von dem ich keine Ahnung habe, wer oder was da vorher drin lag. Nun sagt mir zwar mein gesunder Menschenverstand und der Zustand der Wohnung, dass mein Vormieter kein Ferkel gewesen ist, aber bei Betten und Bettwäsche bin ich da trotzdem etwas seltsam und infolge dessen wurde das Bett gestern noch abgeklopft, abgesaugt, die Wand am Kopfende abgewischt, alles komplett neu gekauft und bezogen und JETZT fühlt es sich so langsam wie MEIN Bett an. Die erste Nacht war, was den Liegekomfort anging auch wirklich gut, nur etwas kalt, weil die Heizung in der Nacht wohl auch mal ein paar Stunden Schlaf brauchte. Muss hart sein die ganze Zeit an der Wand zu hängen und einen 60 Grad heißen Einlauf zu bekommen …

Am meisten freue ich mich gerade darauf, morgen mal auf das Dach zu steigen und zu gucken, wie es da oben so aussieht. Vermutlich ist es da oben im Sommer unglaublich toll und ich freue mich jetzt schon darauf mit einigen von euch da oben entspannt zu sitzen und das Leben bei Wein/Bier/Whiskey oder jugendfreien Getränken vorbeiziehen zu lassen. Alleine das könnte die Miete schon wert sein.

Die Miete wird im Übrigen, wie in allen Wohnungen die ich quer über die Stadt verteilt gesehen habe, monatlich bezahlt.

Cork ist übrigens zwar nur so groß wie ein einzelner Bezirk, war dafür aber Kulturhauptstadt 2005. Nicht schlecht für das Kaff. Auch wenn es vielen, die hier arbeiten irgendwann etwas langweilig wird, was aber vermutlich daran liegt, dass sie sich nicht mit dem prall gefüllten Eventplaner befassen, der hier gerade neben mir liegt J

So, das waren die Antworten.

Besonderes zu erzählen gibt’s ansonsten heute nicht wirklich. Vielleicht noch, dass die falsch getimte Putzfrau gestern doch noch in der Wohnung war, während ich gearbeitet habe und mir verantwortungsbewusster Weise alle Heizkörper ausgedreht hat, was zwar der Umwelt gegenüber nett war, mich aber doch für ‘ne Sekunde dumm hat dastehen lassen. Naja, gibt schlimmeres.

Und damit war’s das nun aber auch schon wieder für heute. Morgen wird geputzt, das Dach erobert, mehr benötigtes Zeug gekauft, die Stadt besichtigt und irgendwann am Nachmittag werde ich mich dann vermutlich mangels Internet wieder ins Büro setzen, um da Emails und Blogtext zu schreiben und alles an Chatprogrammen zu öffnen, was irgendwie möglich ist. Alleine in der Wohnung ist es mir gerade doch noch etwas zu leer und zu still und den ganzen Tag über nur Raumluftspray und Zitrusdämpfe einatmen ist auch nicht gesund.

Bis dahin wünsche ich euch wieder einen tollen Donnerstag und viel Spaß in der Welt,

Robert ist raus.

4 Kommentare:

  1. Vielleicht sind die Iren ja auch 20 cm kleiner als wir weshalb die waschbecken einfach tiefer hängen. nur mal zum Nachdenken.
    Vielleicht passen die Schlüssel der einen Fenster auch in die Schlösser der anderen Fenster. Auch nur so eine Idee.
    Vielleicht war die Putzfrau auch noch nachts da und hat die Heizkörper zugedreht.Idee.
    ;-)
    Grüße
    Lukas

    AntwortenLöschen
  2. 1) Nein, sind sie auf keinen Fall (hab' mittler Weile genug gesehen, um das beurteilen zu können).
    2) Nein, hab ich alles ausprobiert.
    3) Sie haben eine interessante Phantasie, Herr Kryczmaczek ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hm, hast du das einfach nicht richtig verstanden und die einbrecher haben die schlüssel für die fenster? so machen sie wenigstens nichts kaputt wenn sie dir alles klauen... leg doch noch einen fussabtreter vor die fenster, dann machen sie auch nichts dreckig ...
    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich ja alles echt klasse und es freut mich, dass das leben da drüben in Cork so gut anläuft!

    Und was ich an deinem Blog echt genieße: Man liest regelmäßig das Wort "Whiskey"! ;)

    AntwortenLöschen