Montag, 12. April 2010

Tag 43 – Ein paar Antworten und der Stand der Dinge

Vorgestern dachte ich noch „Hey, morgen sind es genau 6 Wochen und Du kannst mal wieder erwähnen, wie schnell die Zeit hier vergeht (nur beruflich gesehen). Heute habe ich dann beim tippen der Überschrift gemerkt, dass ich den Gedanken gestern wohl irgendwie vergessen habe. Die Karte hatte im Kopf Vorrang, wie es scheint – zusammen mit meinen neuesten Errungenschaften, zu denen ich später komme.

Zuerst einmal werde ich auf die Kommentare zum gestrigen Eintrag antworten. Normaler Weise halte ich mich was das angeht ja eher zurück. Nicht weil ich die Leute nicht mag oder ich die Texte nicht lese (Ich lese alles und freue mich auch über alles), sondern weil mir oftmals die Zeit fehlt. Heute zum Beispiel werde ich wohl noch bis 2 Uhr morgens tippen, dann eine oder 2 Folgen meiner neuen Serie schauen und dann ins Bett gehen, um morgen als erstes zur Post zu laufen und das Paket abzuholen, von dem ich immer noch nicht weiß, wer es mir gesendet hat. Ich bin gespannt. Auch wegen dem Inhalt. Hier also die Antworten:

Jana: Bei Dir sind die Ideen für die Karten auch schon mit am klarsten. Da verbinden sich die erwähnte Idee für dein zweites Geschenk und die Postkarten, aber es wird trotzdem leider noch ein Weilchen und diverse Karten brauchen.

Zebulon: Puh. Jetzt habe ich auf deinen Blog nicht so viel Gezeichnetes gefunden, weswegen ich nicht weiß, wie sehr Du dich mit dem ganzen Thema beschäftigst, aber grundsätzlich danke ich Dir erst einmal für deine konstruktive Kritik (Nebenbei bin ich auch immer ganz aufgeregt, wenn ich mitbekomme, dass fremde Menschen meinen Blog besucht haben, aber das ist wohl anfangs noch normal).
Leider muss ich jedoch, obwohl es im Bild diverse Ecken und Kanten gibt, an denen ich Kritik bestätigen würde, in diesem deinem Punkt widersprechen. Gestreckte Beine sehen grundsätzlich länger aus als angewinkelte Beine, besonders in weiteren Hosen, weswegen das hintere Bein auf dem Bild länger aussieht, was aber so stimmt. Wer eine Kamera, weite Hosen und 5 Minuten Zeit hat, kann es gerne ausprobieren. Trotzdem finde ich deinen Einwand gut und freue mich, wenn da noch etwas zu dem Thema von dir kommt. :-)

KuliX: Find ich toll, wenn Du mir bei Zeiten mal schreiben magst. Man hört wenig von einander, was in der Familie ja immer mit dem Argument „Wenn man nichts hört, geht’s den Leuten gut“ erklärt wird und vielleicht in den meisten Fällen auch stimmt. Aber ich glaube nicht immer. Und da man mit Veränderungen am besten bei sich selber anfängt, kann man mein Leben in halbwegs genauen Zügen verfolgen, wenn man Lust hat. Niemand muss, aber jeder kann und ich freu mich, weil nun schon 3 von 4 Geschwistern hier ein Lebenszeichen hinterlassen haben – komplett unabhängig und jede(r) so, wie es ihm/ihr beliebt. Und bei Dir habe ich auch schon interessante Ideen. Der fliegende Robert war komplett vergessen, aber als Interpretation echt witzig.

Peggy: Toll, dass dir die Karte gefällt. Die nächste wird auch fröhlicher (wenn Du mir nochmal schreibst).

Scholli: Es hat Dir keiner gesagt. weil es außer Sebastian niemand in dem Kreis wusste und das die düsterste und unkreativste Zeit der letzten 10 Jahre war. Stifte wurden in der Zeit fast nur zum hastigen Kritzeln falscher Anweisungen benutzt und um sie in Gedanken einem einzigen Menschen dahin zu schieben, wo keine Sonne mehr scheint. Angespitzt und tief.

Die angeschafften Dinge des letzten Wochenendes sind schnell aufgelistet. Nachdem ich es wie bereits erwähnt geschafft habe Fernseher und Fernbedienung mit einander zu versöhnen, hatte ich mich im Internet auf die Suche nach einem preiswerten DVD Player gemacht, der alles abspielen kann, denn der Fernsehempfang ist hier grottenschlecht und das Gerät ansonsten eigentlich nur hübsch hässlicher Zierrat. In einem der örtlichen Multimedia-Schuppen, die es im Zentrum an jeder Ecke gibt, lachte mich plötzlich ein kleiner, wirklich billig aussehender DVD Player an, der aber eben nicht nur so aussah, sondern auch noch wirklich billig war. Mehr als 35 Euro muss ein DVD Player nicht kosten, der an einen Röhrenfernseher angeschlossen wird, der die ersten 30 Minuten lang knattert, wenn man ihn einschaltet. Wie gesagt: Röhre. Lasst mich also mit HD TV und Blu Ray in Ruhe. Der Bildschirm dafür steht warm und trocken in Berlin.

Da so ein DVD Player alleine recht wenig Sinn geschweige denn Spaß macht, gab es passend dazu noch die „Band of Brothers“ - Box. „Band of Brothers“ ist die Mini-Fernsehserie, die Spielberg und Hanks produziert haben, nachdem sie „Saving Private Ryan“ im Kasten und noch ein paar lebende Soldaten und diverse Millionen Budget übrig hatten. Obwohl der Film im selben Weltkrieg spielt und auch die Optik in der ersten bisher gesehenen Folge dem Film recht ähnelt, haben beide Filme komplett eigene Handlungsstränge und nichts miteinander zu tun. Wie gesagt: Vom Krieg mal abgesehen. Dabei ist es ganz nett, dass das ganze jetzt über 10 Stunden geht, denn man wird ein wenig mehr auf das, was da so kommt vorbereitet. Stand man Private Ryan ab der fünften Minute knietief im Blut der G.I.s, hat man in der Serie in der ersten Stunde Zeit einige der Charaktere kennen zu lernen. Ganz einfach ist es nicht, denn alle Darsteller nuscheln wie verrückt um die Wette (kann auch am Fernseher liegen), so dass Untertitel gerade mal angesagt sind. Natürlich in englisch, wobei ich hier keine Wahl habe, denn obwohl 18 Sprachen auswählbar sind, wurden Länder wie Deutschland, Spanien und Italien zugunsten von Ländern wie Island, Rumänien und Bulgarien ausgelassen. Ich weiß, dass ich an dieser Stelle Gefahr laufe neidisch zu wirken, aber Island hat doppelt so viele Einwohner wie Neukölln und genießt das Leben nach dem Staatsbankrott und Rumänien (oder war‘s Bulgarien) hat laut einem Interview Ortschaften, die Verhältnisse wie in der dritten Welt haben und in denen die Leute mangels Geld meistens mit Lebensmitteln oder anderen Waren bezahlen. Ich gönne diesen Menschen wie allen anderen Menschen auf der Welt jeglichen Spaß, den sie finden können im Leben und bestimmt wird es für Deutschland eine synchronisierte Fassung geben, aber ich kann ehrlich nur hoffen, dass die Jungs vom Marketing das damals auch gedacht haben, weil ich mich sonst ernsthaft fragen muss, was sie damals geraucht haben. So oder so ist die Serie bisher sehr vielversprechend und wie gesagt: 1-2 Folgen sind heute noch dran. :-)

Ansonsten gab’s heute nicht viel. Der Tag war nett, ohne besondere Höhen und Tiefen und in Irland zieht endgültig der Frühling ein. Die Menschen verlieren eine Lage Kleidung, die Sonne scheint als hätte sie Van Gogh gemalt (Textstelle aus „Living Hell“ von den Ärzten) und wenn die Knospen endlich offen und die wenigen Bäume wieder grün sind, zeigt sich ob Cork im Sommer mit Berlin mithalten kann.

Ansonsten verabschiede ich mich hiermit mangels Neuigkeiten für heute und wünsche euch einen schönen Tag,

Robert ist raus.

P.S.: Ich habs endlich geschafft, Kategorien einzurichten. Rechts im Menü findet man jetzt die Punkte "S.a.C.r.a.C." und "Postanschrift". Diese öffnen alle Texte zu den entsprechenden Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen