Montag, 26. April 2010

Tag 56 – So ein wenig grundsätzliches Gedönz

Guten (Mon)Tag! Wie geht es euch? Gut durch’s Wochenende gekommen? Hier ist alles irisch entspannt verlaufen, was bedeutet, dass die Tage Tee trinkend und arbeitend verlebt wurden, was für das Wochenende auch in etwa meine Absicht war. Zwischenzeitlich wurde die örtliche Pub-Szene noch einmal besichtigt und mit der beeindruckenden Erkenntnis verlassen, dass man sich wirklich überall unterhalten kann. Zukünftig werde ich mich wohl auch auf Konzerten direkt mit dem Kopf gegen einen 2000 Watt Lautsprecher gelehnt noch unterhalten können. Zumindest kommt es mir so vor. Mein tiefster Respekt geht an dieser Stelle an die Menschen hinter den Tresen, die vermutlich als Einstellungskriterium keine Fähigkeiten beim Barkeepen sondern im Lippenlesen vorweisen müssen, da ich die Leute, die direkt neben mir ihre Bestellung in Richtung Tresen geschrien habe schon akustisch nicht mehr verstehen konnte und es mir wenig glaubwürdig erscheint, dass es den Menschen am Ausschank da so viel besser ging. Trotzdem wurde jeder korrekt bedient – in einem Tempo, dass das Bruttosozialprodukt Deutschlands, würde man die Leute da einstellen, vermutlich um 50% steigern würde. Aber es gibt, wenn es jemanden interessiert, auch ruhigere Pubs. Nur sind sie am Wochenende schwerer zu finden.

Nun ein wenig grundsätzliches Zeug. Nachdem ich beschlossen habe, mich nicht in den körperlichen Ruin zu zeichnen, brauche ich für eine Karte im Schnitt gerade von der ersten Idee, bis zum letzten Strich knappe 2,5 Tage. Ich könnte wie gesagt schneller sein, aber jüngste wissenschaftliche Forschungen haben bewiesen, dass sich blutende Augen negativ auf die Sehkraft auswirken und deswegen halte ich die Füße etwas stiller. Dem entsprechend können Antworten, besonders in Zeiten in denen Island weiter Asche exportiert, etwas langsamer, als es manchem vielleicht lieber wäre. Es wird aber niemand vergessen und wer lieber schnell eine Karte aus Cork haben mag, kann mir auch einfach Bescheid sagen. Dann sprinte ich in den entdeckten Souvenirshop und suche da ein paar schöne Ansichtskarten raus. Möglich ist ja alles :-)

Ansonsten bin ich dabei den Blog in Kategorien aufzuteilen, die ihr am rechten Bildrand im Menü sehen könnt. Wer grundsätzlich alles lesen mag, muss sich um die Unterteilungen in „Alltägliches“ (Alles was mir so einfällt), „Reisebericht“ (Texte und Bilder, die sich mit meiner Wahrnehmung des Landes befassen) und „S.a.C.r.a.C.“ (gezeichnetes Zeug) nicht weiter kümmern. Wer aber bestimmte Genres lieber auslassen mag, hat hiermit die Möglichkeit, einfach eine der Kategorien auszusuchen und nur noch spezifische Artikel zu lesen. Ich bin mit dem Sortieren noch nicht ganz fertig, aber das wird mit der Zeit schon noch. Wenn ich etwas an den Kategorien ändere, versuche ich das so transparent wie möglich zu halten, werde darauf aber nicht mehr weiter eingehen. Probiert’s einfach aus. :-)

Und damit war’s das eigentlich auch schon wieder. In 4 Tagen bin ich unterwegs nach Deutschland, wo ich dann für ein paar Tage bleiben werde und den wahnwitzigen Versuch wage, so viele Menschen wie möglich zu besuchen. Ich werde bestimmt nicht alle sehen können und das tut mir jetzt schon leid, aber ich gebe mir Mühe und bin ja für diesen Sommer nicht das letzte mal in der Stadt gewesen.

Habt bis dahin aber erst einmal noch einen schönen Wochenanfang, genießt das angeblich so tolle Wetter und meldet euch, wenn ihr Lust habt,

Robert ist raus.

3 Kommentare:

  1. von wegen gutes wetter, gestern hats fast den ganzen tag geregnet!

    AntwortenLöschen
  2. naja der ganze vormittag war herrlich, erst ab mittags hats gepisst

    AntwortenLöschen
  3. Und dann die ganze Nacht durch.

    AntwortenLöschen