Samstag, 8. Mai 2010

Tag 67 – Von einem der kam, sah und wieder ging

Der Urlaub ist vorbei und das ist auch gut so, denn mit dem angebrochenen Wochenende kann jetzt endlich die Erholung beginnen. Knapp 40 Leute hatten Zeit für mich und ich hab mich riesig gefreut jeden einzelnen von ihnen/euch zu treffen. Trotzdem waren das leider nicht alle und ich entschuldige mich bei denen, die ich nicht sehen konnte. Sie waren und sind weder weniger wichtig, noch entbehrlich. Es hat sich nur einfach nicht ergeben und bei einigen habe ich auch die aktuelle Handynummer nicht mehr und konnte mich nicht melden. Ich gelobe Besserung und verspreche mich bei den entsprechenden Leuten im August, wenn ich wieder in der Stadt bin, zu melden um die Treffen dann nachzuholen.

Bis dahin ist es noch eine Weile, etwas mehr als 13 Wochen um genau zu sein, aber die sind ja auch schaffbar. Interessanter Weise war die Rückreise dieses mal auch mit deutlich weniger Heimweh verbunden, als die erste Abfahrt. Die gegenseitige Herzlichkeit der letzten Tage (und eigentlich auch Wochen) hat bewiesen, dass Zeit und Raum keinen größeren Einfluss auf die freundschaftlichen Bande zwischen mir und euch haben und das beruhigt doch ungemein und gibt Kraft für das Leben hier. Mir wurde diverse mal empfohlen, den Blick mehr nach vorne zu richten und mich nicht an der Vergangenheit festzuhalten. Aber ich mag meine Wurzeln. Sie haben mich zu mir gemacht und selbst wenn ich jetzt vielleicht etwas mehr nach vorne schaue, werde ich die alte Heimat nicht vergessen. Wenn doch, kommt vorbei und gebt mir einen Tritt. Einen kräftigen.

Zur Heimreise gibt es einige Fragen zu beantworten:

Ja, nachdem Islands Vulkane wieder etwas Asche in Wolkenform über Europa verteilten, saß auch ich erst einmal 2 zusätzliche Tage in Berlin fest, was aber alles andere als schlimm war. Es gab noch genug Leute zu treffen und Sachen zu erledigen, Sebastian als mein Gastgeber hätte mich auch noch länger beherbergt (Danke) und meine Firma hat die Sache insgesamt bisher recht cool gehandelt, zumal ich ja jetzt eh nur einen Tag verpasst habe. Einziger wirklich negativer Aspekt war die Tatsache, dass Ryanair meinen Flug von Dublin nach Cork Kommentar- und Ersatzlos gestrichen hat und mir dann einen alternativen Flug für über 200 Euro anbot, was in etwa dem 20fachen des zuvor bei ihnen gebuchten entsprach.

Also ab in den nächsten Bus und dann in entspannten 4,5 Stunden durch Irland gezuckelt. Ohne durch Turbulenzen verursachte weiche Knie, mit deutlich schönerer Aussicht und für insgesamt 19 Euro. Es gibt schnelleres, aber auch schlimmeres. Immerhin habe ich zum ersten mal Schafe in Irland gesehen. Sie waren zwar verglichen mit den örtlichen Rinderherden immer noch 1 zu 20 in der Unterzahl und haben sich (vermutlich deswegen) nur zur Abenddämmerung auf die Wiesen getraut, aber immerhin. Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ich als Stadtkind noch nie eine Rinderherde über eine Weide habe traben/rennen/galoppieren (wie nennt man das bei Kühen) sehen. Das einzig schnelle, dass ich überhaupt bisher bei Kühen gesehen habe, war der Paarungsakt, der einmal im Fernsehen gezeigt wurde und der weniger Zeit in Anspruch nahm, als der Akt des Bullen, erst einmal auf die Kuh zu steigen. Nun kann das wie bei allen männlichen Wesen auch am Bullen gelegen haben, aber da Tiere ja pragmatischer sind, was die Fortpflanzung angeht, lasse ich das gesehene einfach mal so im Raum stehen. Das Stadtkind weiß es nicht besser.

Und nach diesem Exkurs streiche ich für heute die Segel. Ich bin irgendwie gerade nicht so richtig fit und lege mich lieber mal eine Ecke früher hin, verspreche aber mich morgen wieder zu melden.


In diesem Sinn, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, den lieben Menschen im Kino Nerven wie Stahlseile beim örtlichen Popstars Casting (ich möchte ehrlich nicht tauschen) und ansonsten wünsche ich einfach nur gutes Wetter und noch bessere Laune,

Robert ist (wieder) raus.

2 Kommentare:

  1. hatte ja fast damit gerechnet das du abends wieder vor der tür stehst ;)

    naja hat ja dann doch alles geklappt.

    andere frage das komentieren lässt nen bissle nach oder täuscht der eindruck?

    AntwortenLöschen
  2. naja mit morgen melden hat ja auch nicht so ganz geklappt ... soviel zu tun?

    AntwortenLöschen