Donnerstag, 10. Juni 2010

Tag 100 – Einhundert Tage neues Leben

Schon einmal vorab: Das hier wird kein Resümee. Davon gab es diverse im Laufe der letzten Wochen und Monate und ehrlich gesagt, könnte ich auch nichts erzählen, was ich nicht schon einmal gesagt habe. Aber 100 Tage neues Leben sind halt 100 Tage neues Leben und da muss man auch mal was sagen.

Aaaalso … Tja … Hmm … Also mir geht es physisch erst einmal gut. Sogar so gut, dass ich etwas begonnen habe, das für meine Verhältnisse nahezu ungeheuerlich ist: Ich habe angefangen ein wenig Sport zu machen. Jetzt nichts Überragendes. Es wird nicht der Sommerkörper 2010 und im Augenblick ist es vermutlich auch eher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich habe angefangen die 2,5 – 3 Kilometer Fußweg zwischen meiner Wohnung und dem Büro abends in einem Stück joggend hinter mich zu bringen. Auf dem Hinweg wäre ich zwar prinzipiell auch versucht, schon damit ich dann auch wirklich mal 30 Minuten am Tag Sport getrieben hätte, aber das will ich meinen Kollegen nicht antun, da wir hier keine Duschen o.Ä. haben. Also bleibt es beim Heimweg, was auch schon ganz nett ist. Mein Körper hasst alles daran inklusive meines Geistes, der ihn schnaufend vorwärts treibt, aber erstaunlicher Weise macht er trotz allem nicht schlapp. Im Moment bin ich noch in so einer Phase in der der Körper durchgehend mit meinem Geist über die Notwendigkeit des ganzen Unterfangens diskutiert und ihm klar machen will, dass wir (also Körper und Geist) eh nicht genug essen und deswegen keine Gefahr laufen zuzunehmen, selbst wenn wir mit dem Bürostuhl auch noch die letzten Wege zum Topf und zum Essen rollend bewältigen würden. Aber das wird auch vorbeigehen und zum Trost gibt es Schokolade und Chips, damit er nicht ganz ohne Treibstoff dasteht. Soviel zum physischen.

Psychisch ist eigentlich auch alles okay, aber wie im letzten Text schon angemerkt, fehlt mir gerade die Nähe zu meinen Mitmenschen. Angeblich braucht der Mensch jeden Tag 10 Umarmungen oder 30 mal Händeschütteln, um gesund und glücklich zu bleiben. Wenn das stimmt, leide ich gerade an Entzug. Aber das ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass 100 Tage vielleicht auch nicht unbedingt für alle Umstellungen im Leben reichen. Wenn die nächsten 100 Tage vorbei sind, ziehe ich diesbezüglich dann doch noch mal ein Resümee und sage euch kurz und knapp wie es mir geht.

Und was haben wir noch? Mittler Weile wurde der Blog 2100 mal aufgerufen. Und das hier ist der 63. Eintrag, den ich ins Netz stelle. 5 - 10% der Seitenaufrufe stammen eh von mir, aber so alles in allem freue ich mich. Sollte es wirklich mein übergeordneter Berufswunsch sein, etwas zu tun, das andere Menschen von ihrer eigentlichen Arbeit und ihrem eigentlichen Leben abhält oder ablenkt, ist das hier schon einmal ein Anfang. Natürlich ist es technisch gesehen eine Milchmädchen-Rechnung weil ich hier tippender Weise mehr Zeit verbracht habe, als jeder andere, aber das ignoriere ich einfach einmal und schicke das Milchmädchen zusammen mit dem Puddingjungen Pilze pflücken.

Zeichnerisch geht es gerade etwas stockend aber beständig vorwärts. Ich habe eine kleine Deadline, die ich mir selber gesetzt habe, weil es bei einigen karten doch nötig ist, ein bisschen Druck zu machen, aber darüber hinaus bin ich gerade am Motive planen und kreativ sein. Dabei werde ich aber in jedem Fall wieder auf die zeichnerischen Mittel zurückgreifen die ich beherrsche und auch wieder meinem eigenen Stil treuer werden, damit es schneller und entspannter von statten geht. Aber das werdet ihr dann ja bestimmt sehen. Das Wochenende steht eine Party mit den Kollegen und ein wenig Haushalt an und ansonsten werde ich entweder am Tisch, oder auf dem Balkon die Stifte kreisen lassen.

Und das war es jetzt auch schon vom 100sten Tag. Ich habe jetzt mal wieder Wochenende und werde mich jetzt joggender Weise nach Hause begeben, denn in dieser Woche schreibe ich meine Texte aufgrund technischer Umstände wieder vom Büro aus.

Habt einen schönen Tag, egal wo ihr seid, meldet euch wenn ihr Lust und Zeit habt und ansonsten lesen wir uns die Tage wieder.

Robert ist raus.

P.S.: Auf die nächsten 100. Cheers!

2 Kommentare:

  1. Auf die nächsten Hundert!

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich erwähnt, dass wir am 26.06. die Wohnung verlassen? Danach sind wir noch bei meinen Eltern zu erreichen. Sag Bescheid, wenn ich die Adresse rausrücken soll. LG! :-)

    AntwortenLöschen