Freitag, 2. Juli 2010

Tag 122 – Time to say good bye.

Das war’s dann also. Nach einem Monat Ankündigungsfrist, war heute der erste offizielle Tag mit meinem neuen Team. Eigentlich war gestern schon sowas wie der erste Tag, denn gestern löste sich mein erstes Team überhaupt in der Firma auf und jeder wanderte an seinen neuen Platz. Schade eigentlich. Ich hatte das Glück meine erste Zeit in einem der besten Teams im deutschen Support der Firma zu haben. Wobei „bestes Team“ hier nicht nur menschlich, sondern auch rein leistungstechnisch zu verstehen ist. Und das war wirklich Glück. Ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten und werde, wenn es nach mir persönlich geht auch nie welche bekommen, aber ich vermute, dass es Teams gibt, die man mit deutlich weniger Erfahrung und auch einem ganzen Packen weniger Lachfalten verlässt. So wurden mir ein hervorragender Start in die Zukunft und auch eine Menge Ablenkung geliefert, wenn die Zeiten mal schwer waren und ich eigentlich nur in Berlin sein wollte. Es gibt einen Grund, warum ich auch nach 4 Monaten immer noch jeden Tag gerne zur Arbeit gehe und mich am Ende des Wochenendes auf den Montag freue. Das oben beschriebene war er und im Augenblick bleibt nur zu hoffen, dass es im neuen Team auch so bleibt. Viel spricht eigentlich nicht dagegen. Klar ist fast alles neu und man muss sich erst wieder an die neuen Namen und Gesichter gewöhnen, aber man macht so halt seine Runden und lernt nach und nach immer mehr Leute kennen, was bestimmt nicht schlecht ist. Den Start im neuen Team erleichtert die Tatsache, dass es auch einige andere Mitglieder meines ersten Teams in das neue verschlagen hat. So hat man nach wie vor einige vertrauter Gesichter in seiner Umgebung und der Rest wird sich von selbst ergeben. Der Optimismus stirbt zuletzt. :-)

Für die, die es noch nicht wissen: Ich werde Ende August mal wieder in Berlin sein und dieses mal versuche ich auch jene unter euch zu treffen, die ich beim letzten mal verpasst habe. Natürlich wird es in der begrenzten Zeit vermutlich nicht zu 100% gelingen, aber ich werde trotzdem mein bestes geben. Ich freue mich also auf jeden von euch und damit selbstredend auch auf die, die ich das letzte mal schon gesehen habe. Man darf gespannt sein.

Ansonsten glaube ich wird es Zeit mal den Stapel mit Postkarten zu beleuchten, die hier noch auf eine Antwort warten. Gerüchte kamen auf, dass Menschen mir Postkarten gesendet haben, von denen ich tatsächlich nie welche erhalten habe und deswegen zähle ich jetzt mal alle auf, deren Postkarten hier noch herumliegen, damit jene, die sich nicht in der Liste wiederfinden zumindest Bescheid wissen und es hoffentlich noch einmal versuchen können, sich an meiner Wand zu verewigen. Die Karten werden um die Überraschung nicht zu verderben in zufälliger Reihenfolge genannt: Julia, Jana, Henrik, Uli, Sven, Lexi, Heike, Kleinkotz&B, Irmgard& Joachim, Peg und Scholli. Menschen die 2 Karten gesendet haben, werden auch nur einmal aufgezählt, die Liste ist lang genug. Wer mir sonst geschrieben hat, aber nicht am Projekt teilnehmen wollte, bekommt seine Antwort natürlich auch. Nur kommen die Karten dann nicht hier in den Blog und die Namen deswegen auch nicht in die Liste. Wer dazu gehört weiß Bescheid…

Ansonsten bin ich, um noch etwas über mich zu erzählen gerade recht lethargisch und nachdenklich. Ich versuche mich so langsam aber sicher wieder aus dem Sumpf der Untätigkeit zu ziehen und ein paar mehr Lebenszeichen im Netz zu hinterlassen. Eigentlich fehlt es mir ehrlich gesagt auch des Öfteren mal, hier wieder etwas zu schreiben, aber das Leben ist auch hier nun so langsam den Zustand der Normalität erreicht und bevor ich anfange, mich über den Belag meiner Brote auszulassen, schreibe ich lieber gar nichts. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, mal wieder etwas mehr von der Magie des Lebens um uns herum wahrzunehmen und sie hier auch festzuhalten. Ob es klappt werden wir sehen, aber selbst wen nicht, bin ich nach wie vor immer per Chat erreichbar und froh über jeden der sich meldet und einfach mal „Hallo“ sagt. Bei denen die nichts sagen oder schreiben gehe ich davon aus, dass alles gut ist oder zumindest in geregelten Bahnen läuft, so wie es der Lauf der Dinge ist.

Und damit verabschiede ich mich jetzt und schlafe erst einmal aus. Mein Schlafrhythmus ist gerade recht exotisch, aber da mich tagsüber am Wochenende eh nicht viel erwartet und meine Vorhänge dicht sind und die Sonne hier viel und lange scheint, verpasse ich Vormittags nichts uns alles ist prima. Habt einen schönen Freitag, fühlt euch alle persönlich gegrüßt und bis demnächst,

Robert ist raus.

P.S.: Morgen gibt’s hier endlich mal wieder eine neue Karte. :-)

1 Kommentar:

  1. ich habe keine zweifel, dass du dich auch in dem neuen team beweisen wirst. es war mir eine ehre, mit dir in einem team gearbeitet haben zu dürfen.

    AntwortenLöschen