Samstag, 10. Juli 2010

Tag 129 – Ein paar schnelle Antworten auf die Kommentare zum letzten Bild

Ich habe gerade nicht viel zu erzählen. Mein Hals tut weh und ich war gerade bei ein paar Kollegen zum entspannten Wein trinken, quatschen und die neue Wohnung begutachten (die mir sehr gut gefällt). In Cork ist seit 48 Stunden irischer Sommer (Regen) angesagt, weswegen ich heute nicht ins Büro bin, um die aktuellste Karte einzuscannen und abzuschicken. Deswegen wird sie sich noch ein wenig verzögern.

Zur letzten Karte kamen diverse Kommentare und ich finde , ich sollte sie nicht unbeantwortet lassen, was ich hier mit erledige:

1) Der Arm der Figur ist problematisch. Als Comicfigur ist sie so oder so nicht ganz realistisch in ihren Proportionen, da bei normalen Menschen der Kopf ziemlich genau ein Siebtel der Körpergröße ausmacht. Bei Superhelden macht er meistens ein Achtel der Körpergröße aus, um mehr Fokus auf den Körper zu legen und bei Cartoonfiguren macht er immer einen größeren Anteil, in extremen Beispielen wie bei Charles M. Schulzes Charakter „Snoopy“ sogar die Hälfte aus, da mehr Fokus auf den Kopf und das Gesicht gelegt wird.
Trotz allem ist der Arm aber nicht zu lang (er wird durch den Oberarm etwas weiter nach vorne versetzt), dafür aber nicht gebogen genug oder alternativ ist die Tasse zu hoch angesetzt. So oder so muss das beim nächsten mal anders gemacht werden.

2) Danke für all die Komplimente zu dem Charakter. Nach all den Stunden der Arbeit freut es mich ehrlich sehr, dass er so gut ankommt.

3) Tim in Rage ist immer noch eine Herausforderung. In aufgewallter Stimmung sieht er aber gut aus, was ich vielleicht mal zeige, wenn der Stapel an Postkarten und Tattoo – Wünschen abgearbeitet ist.

4) Ja, wenn der Mund geöffnet wird, weil Tim etwas zu sagen hat, ist er auch sichtbar.

5) Die Tasse sieht tatsächlich wie ein Blumentopf aus. :-) Das bleibt aber so und wird besser wenn der „Topf“ auf einer Fläche steht und man den Henkel sieht.

6) Wie es scheint scheint die Sonne entweder in Cork ODER in Berlin. Da bei euch gerade gutes Wetter ist, ist es hier gerade bewölkt bis regnerisch. Kurz: Ich will mein Sitzkissen wieder haben! :-)

Mehr ist auch gerade nicht zu berichten. Habt noch ein schönes Wochenende und fühlt euch alle mal herzlich gedrückt (die gute Laune hält auch mit Halsschmerzen).

Robert ist raus.

P.S.: Ich habe mich gerade ein wenig in das Lied "Far Far" von Yael Naim verliebt. Es ist ruhig, friedlich und generell einfach schön. Wer neugierig ist kann es sich hier kostenlos anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=ajcRFpJBLQ8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen