Freitag, 23. Juli 2010

Tag 142 – S.a.C.r.a.C. #014

Böse Zungen sagen, ich wäre faul geworden. Dass sie mir das nicht ins Gesicht sagen, finde ich okay. Dass sie damit recht haben nicht so wirklich. Und so dachte ich mir, dass es jetzt vielleicht einmal an der Zeit wäre mein Versprechen einzulösen und die aktuellste Karte zu präsentieren, die ich schon vor einer Woche veröffentlichen wollte. Sorry dafür. Ich würde an dieser Stelle gerne eine gute Ausrede für die Verzögerung präsentieren, aber mir sind im Laufe der letzten Woche keine universellen Heilmittel eingefallen, die man erfinden könnte, Häuser wurden auch keine gebaut, meine Nieren schwabbeln auch noch zu zweit links und recht über meinen Hüftknochen und mein Bettpfosten muss weiterhin auf die Kerbe für den ersten Aufenthalt im Knast warten. Karte #015 wurde als viel zu späte WM Karte verschickt, hunderten Spielern wurde bei allen möglichen Wehwehchen die tröstende Hand gehalten, Tausende Zeilen Chat wurden in die weiten des Internets gesendet, nebenbei wurde ein wenig gelebt mit allem was so dazu gehört und das war’s im groben eigentlich auch schon. Gerade aktuell müsste ich eigentlich anfangen eine Bachelorarbeit Korrektur zu lesen, aber das wird ein wenig nach hinten verschoben und erst Mitte der Nacht begonnen. Wer die Absende Uhrzeit (immer -1 Stunde) beachtet und sich fragt, was bei mir per Definition „Mitte der Nacht“ heißt: Alles nach 5 Uhr Morgens irischer Zeit.

Jetzt aber erst einmal die Karte:



Die Idee hinter der Karte war einfach: Sie sollte laut sein und rocken! Ursprünglich hatte ich es mit einem haarigen vierarmigen Monster versucht, das an einer E-Gitarre abgeht, aber das wollte irgendwie nichts werden, was mich ein wenig ärgert. Irgendwann kam mir dann die Idee zu diesem Motiv bei dem, keine Ahnung, die Geister der Musik effektvoll aus der Lautsprecher-Box ausbrachen und so die Welt mit ihrer Anwesenheit bereicherten. Insgesamt als Idee nicht mehr wirklich rockig, aber der Gedanke wird vielleicht doch noch transportiert. Das Bild ist dabei bewusst in Schwarz/Weiß/Grau gehalten und obwohl man in solchen Karten normaler Weise immer noch ein wenig rot einbauen kann, um es düsterer zu machen, wollte ich eigentlich nur ein das Vorhandensein von Energie darstellen, die entweder da ist, oder nicht und physikalisch betrachtet recht emotionslos daherkommt. Auch die Beurteilung, ob die Geister nun böse oder einfach nur energiegeladen sind, wollte ich durch das Auslassen von Farbe auf einem neutralen Level halten. Vielleicht sind sie böse, vielleicht auch nur wild und ungestüm oder halt unverstanden. Keine Ahnung. Insgesamt mag ich die Karte. Die Box ist nicht ganz ideal geworden, dafür aber handgezeichnet und dank dem hellen Zentrum gucke zumindest ich immer erst in die Mitte der Karte zu den Geistern und erst relativ spät auf die Box selber. Für mich gibt es also schlimmeres. :-)

Tja und das war’s auch schon wieder. Ich werde mich jetzt gleich ans Korrigieren machen, das den Großteil meines Wochenendes ausmachen wird, unterbrochen von einem (bestimmt) schönen Abend mit Steak und Wein und der Veröffentlichung der nächsten Karte, die heute eigentlich hätte veröffentlicht werden müssen. Dann halt morgen.

Bis auf den nach jeder Erkältung anhaltenden nicht ansteckenden Husten geht es mir gerade gut und dieses Wochenende tauschen Cork und Berlin zwar nicht die Temperaturen, dafür aber das allgemeine Wetter sodass es scheinbar mal wieder ein wenig Sonnenschein gibt. Wer sich gerade über den Regen ärgert sollte noch einmal an die letzten 3 Wochen im Backofen denken. Vielleicht hilft es die Sache etwas entspannter zu sehen. Ich jedenfalls weine dem fast 3 Wochen anhaltenden Regen keine Träne nach und freue mich aufs Wochenende.

Habt trotz allem selber auch alle ein schönes und fühlt euch gedrückt,

Robert ist raus.

1 Kommentar:

  1. Hab die Karte ja schon bei Facebook bewundert und fand sie großartig. Die Art wie du die überzeichnungen der Copics im Hintergrund eingesetzt hast find ich klasse. Was das Absicht oder dem noch zu übenden Umgang mit den Stiften geschuldet? ;)

    Auf jedenfall nochmal ein Lob und ein "Weitermachen!" von meiner Seite.

    AntwortenLöschen