Freitag, 20. August 2010

Tag 170 – Auf die Schnelle

Ich habe 24 Minuten Zeit. Danach geht es für 5 Stunden ins Bett, dann wird geduscht, der letzte Rest eingepackt, ein neues Zeichenheft gekauft (Das Skizzenbuch ist mir für die Reise zu klobig) und dann geht’s in den Bus nach Dublin und von da aus dann per Flieger nach Berlin. :-)

In der Zeit, die ich in der Stadt bin, werde ich selten bis gar nicht im Internet sein und so wird man wieder einmal nichts von mir hören. Wenn möglich sehe ich hin und wieder einmal nach, ob sich jemand bei mir per Email/MeinVZ/Facebook gemeldet hat, aber vermutlich werde ich auch dann nicht viel Zeit zum Antworten haben. Wer also Fragen hat und trotz allem auf eine Antwort hofft, sollte sie besser in Ja/Nein-Form stellen. ;-)

Grundsätzlich bin ich aber die ganze Zeit über auf meinem alten Handy unter der Nummer erreichbar, die ich schon seit Jahren habe und die jeder von euch haben sollte. Wer sie nicht hat, kennt jemanden, der sie hat und an dieser Stelle: Ja, sie darf weitergegeben werden (ich mag sie aber nicht hier ins Internet stellen).

Bedauerlicherweise ist mir aber jetzt schon klar, dass ich wohl wieder nicht jeden von euch treffen kann, was mir jetzt schon leid tut. Es ist organisatorisch verdammt schwer alle unter einen Hut zu bekommen, da ihr ja vernünftiger weise alle arbeitet und bei den meisten von euch damit nur an den Wochenenden und abends Zeit für ein Treffen ist. Tagsüber können leider die wenigsten, aber wer doch kann, kann mir gerne per SMS Bescheid geben und dann sollte das alles gut klappen. Und bevor jemand fragt: Dieses Wochenende bin ich zelten und deswegen durchgehend nicht in der Stadt. Sorry. Ich werde in diesem Jahr aber so oder so noch 2 mal in die Stadt kommen und da sollte es wirklich machbar sein, sich irgendwann zu treffen. Ich bin schwer optimistisch.

Was kann ich sonst noch erzählen? Hmm. Ich habe heute Nacht gegen 3 Uhr bemerkt, dass ich mein Ticket in den letzten 2 Monaten nicht ausgedruckt habe und bin dem entsprechend noch einmal 5 Kilometer quer durch die Stadt gelaufen um die Unterlagen im Büro auszudrucken. War große Klasse. Begleitet wurde ich von durchgehendem Nieselregen – dem ersten Niederschlag seit langem. Irgendwie scheint es so als gäbe es in Irland nur 3 Jahreszeiten: Regenzeit, Frühling und Herbst. In der Tat wird das Wetter, ähnlich wie im Frühling mittlerweile wieder deutlich besser und vertreibt damit den kalten und verregneten Sommer. Im Winter wird es wohl wieder mit dem Regen weitergehen, stellvertretend für Schnee und Frost, die hier ja Seltenheitswert haben und im Frühling ist dann wieder Sonnenschein und blauer Himmel angesagt, bevor der Sommer mit endlosem Regen anfängt. Falls jemand denkt, dass ich übertreibe: Es hat im Juni und Juli beinahe jeden Tag geschüttet und trotzdem sagen die Einheimischen, dass das der beste Sommer seit 4 Jahren war. Schauderhaft.

Zu der letzten Zeichnung: Danke für das positive Feedback. :-) Der Charakter ist aber nicht Tim, da dieser in anderen Proportionen und mit leicht anderem Stil gezeichnet wird. Die Idee ist aber nicht schlecht. Grundsätzlich sind Bruno und Tim aber immer Partner und, bis auf eine einzige Zeichenidee, die mir gestern gekommen ist, für ein jüngeres Publikum ausgelegt. Und die besagte Idee wird keine Postkarte sondern ein T-Shirt.

So. Und jetzt ist es schon kurz nach halb und ich springe in mein Bett.

Habt noch einen schönen Tag und wir sehen uns. Wenn nicht früher, dann später.

Robert ist raus.

1 Kommentar:

  1. Hoffe du hattest einen guten Flug und: Willkommen in der Heimat! ;)

    AntwortenLöschen