Samstag, 11. September 2010

Tag 191 - Free Hugs am 11. September

Ich war gerade einkaufen und hatte einen vertrauten Gedankengang, den ich im Prinzip jeden Tag habe und der in etwa so geht: “Hey Robert, es ist jetzt schon wieder Ewigkeiten her, dass Du etwas in den Blog geschrieben hast. Mach‘ doch mal wieder! – Ja, Du hast ja recht. Aber was denn? Das Leben ist das Leben und viel mehr als bei jedem anderen passiert ja nicht mehr und über das Wetter will ich jetzt eigentlich auch nicht schreiben. – Tja. Hmm. Auch wieder wahr. Dann lass es halt.“ Diesen Gedankengang habe ich wirklich fast jeden Tag und er war auch gerade wieder dabei, sich dem letzten Drittel der alleine geführten Unterhaltung zu nähern, als ich plötzlich lächelnd angesprochen wurde: „Free hug?“. Nun kennt man das eigentlich schon aus dem Fernsehen oder Internet und bisher dachte ich immer, dass sowas anderen Menschen passiert, aber bestimmt nicht mir. Aber das Schicksal hatte wohl ein zwinkerndes Auge auf mich geworfen und so stand ich da musste ich doch geschlagene 0,35 Sekunden lang überlegen, was ich jetzt mache, bevor ich mir meine Umarmung abgeholt und meinen sonnigen Tag mit blauem Himmel noch ein wenig sonniger gemacht habe. Ich mag Umarmungen.

Dass ich die Umarmung heute, ausgerechnet 9 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center bekommen habe, kann Zufall sein, hinterlässt aber einen nachdenklichen Beigeschmack. Insgesamt scheint es den Medien mittlerweile relativ egal zu sein, dass vor 9 Jahren 3000 Menschen Menschen in den USA den Tot fanden und als indirekt Folge der erste internationale Konflikt des neuen Jahrtausends begann. Hätte Pastor Terry Jones vor ein paar Wochen nicht angekündigt, heute 200 Korane zu verbrennen, was internationalen Protest auslöste und letztlich abgesagt wurde, wäre der Tag wohl in den Randnoten der Medien verschwunden. Irgendwie seltsam. Ich bin zwar kein Mensch, der sich Jahrestage historischer Ereignisse merkt und seinen Tag danach lebt, aber irgendwie ist mir das Datum an diesem einen Tag besonders gegenwärtig und wenn ich an Ereignisse des Jahres 2001 denke, fällt mir nicht viel mehr ein, was ich exakt benennen kann. Wem außer dem Beginn des dritten Jahrtausends noch etwas einfällt (ohne es nachschlagen zu müssen), bin ich für die geistige Auffrischung dankbar, wenn er/sie es mir mitteilen mag.

Reisepläne

Eigentlich war ja alles anders geplant. Ich wollte Anfang November den Jahrestag meines ersten Atemzuges in der alten Heimat feiern, was auch toll mit meiner „Robert kommt alle 2 Monate nach Berlin“ – Regelung gepasst hätte und hatte deswegen auch artig 2 Monate im voraus mal lieb nach Urlaub gefragt. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Kurz: Ich bin meinem Chef gehörig auf den Sack gegangen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Wie es aussieht stehen große Ereignisse ins Haus, die die geballte Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter im November abverlangen und so wurde mir diese Woche durch die Blume mitgeteilt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich meinen Urlaub bekomme. Im Gegenzug konnte er mir dafür meinen Urlaub an einem früheren Termin quasi sofort bestätigen und so werde ich jetzt wohl schon 2 Wochen früher nämlich vom 15.10. – 24.10. in der Hauptstadt verweilen. Wie immer freue ich mich über jeden Menschen, der mich treffen mag. :-)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich überlege, ob ich meine Kamera mal wieder in meine Tasche stecke und ein paar Photos mache. Vielleicht finde ich so die Magie des Alltags wieder, die sich verflüchtigt hat und finde damit auch wieder etwas mehr Tippenswertes. Nebenbei habe ich wieder angefangen zu zeichnen, was sich aber alles in allem im Moment noch sehr schleppend anlässt und um das Maß voll zu machen, habe ich mir hier einen neuen Fernseher gekauft, weil das vorhandene Modell seltsame Geräusche gemacht hat und ich allergisch auf explodierende Geräte reagiere.

Ich hoffe ihr habt ansonsten alle noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche und seid wohlauf und glücklich. Fühlt euch umarmt und bis die Tage,

Robert ist raus.

P.S.: Für die zynischen Menschen unter euch: Nein, das war kein Taschendieb mit neuer Masche. :-)

5 Kommentare:

  1. Ich weiß noch was!: Am 26. Februar 2001 wurde der Vertrag von Nizza unterschrieben. Das hab ich mir wohl aber nur gemerkt, weil ich da Geburtstag hab und Europarecht im Studium ansonsten nicht viel Spannendes anringen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. na ich bin ja auf de nächste Karte gespannt. Ach ja und da wir (Crille, Norman und Ich) gestern bemerkt haben das es für D2 doch noch nen Ladder Reset geben wird in 14 Tagen (kA wird wohl eher nicht der Grund sein warum ich verstärkt aufmerksam sein müsst) ist unser Sonntagsprojekt wohl erstmal eingestellt. Wir haben uns alternativ mal umgeschaut und ich kann nicht für die anderen sprechen (aber scheinbar wollen sies auch versuchen) DAoC auf Utgard Freeshard ;) Idee ist ne erstmal ne Lev35er Meele Gruppe um nen bissle BGs zu Rocken. Folgendes wird vorraussichtlich getestet: Crille(Bersi) Norman(Skalde) Ich(Schamie). Schleicher sind in DAoC ja leider nur dann Gruppen tauglich wenn alle Gruppenmitglieder Schleicher sind, daher keine Schattenklingen. Installation ist relativ einfach. DAoC Seite ansurfen, Client updater saugen 3,5GB laden, DAoC Portal installieren, Classic Patch und Downgrad Patch mittels DAoC Portal installieren, Acc wird automatisch erstellt wenn man sich mit einem nichtvorhanden versucht einzuloggen. Bist eingeladen mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  3. whaaaassuuuuuuuuuuuuuuuup!

    AntwortenLöschen
  4. wo ist eigendlich der scholli ....

    AntwortenLöschen
  5. also der Scholli steckt wohl in Hochzeitsvorbereitungen ;)

    AntwortenLöschen