Dienstag, 9. November 2010

Tag 248 – Guess who’s back …

Hallo ihr, die ihr gerade an euren Bildschirmen sitzt. Lang ist’s her und einiges ist passiert, von dem ich jetzt berichten werde, in der Hoffnung, dass es erklärt, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Kurz zusammen gefasst sahen meine letzten Wochen so aus: Ich war in Berlin und dort wieder unglaublich viel unterwegs, bin dann zurück nach Cork, wo ich kurz darauf meinen allerersten Besuch bekommen habe, der alleine mich besucht hat (Julia hat mich auch besucht, hatte aber auch beruflich hier zu tun), habe danach meinen 31ten Geburtstag verlebt und bin kurz danach schon wieder besucht worden. Geschäftige Zeiten also.

Heute bin ich dem entsprechend zum ersten mal seit einiger Zeit alleine zuhause und in der Stimmung, mich euch wieder einmal mitzuteilen und somit wird es auch prompt in die Tat umgesetzt. Überhaupt habe ich beschlossen, ein wenig aktiver zu werden und meine Zeit hier wieder effektiver und bewusster zu verleben, wozu auch das regelmäßige Blog-schreiben (ich versuch’s mal alle 3 Tage zu schaffen) in Verbindung mit dem Zeichnen von wenigstens 10 Karten gehört. Und die Karten sollen eigentlich vor dem 31.12. fertig werden. Mal sehen was das wird. Zwischendurch werde ich Ende November ein letztes mal für die darauf folgenden 3,5 - 4 Monate in Berlin sein, denn im Februar will ich nach Lanzarote, wo es da dann deutlich gastlicher als in Cork oder Berlin ist und den Geburtstag meiner Mutter feiern. Es hat mich diverse Jahre und noch mehr Anläufe gekostet, zu ihr zu fliegen und ich freue mich schon sehr darauf, es endlich auch mal auf die Reihe zu bekommen. Oh, und im Dezember arbeite ich für 4 Wochen nur nachts, was auch eine Erfahrung wird. Die nahende Zukunft ist also gut gefüllt mit Aktivitäten und steht der jüngsten Vergangenheit in nichts nach.

Zum Urlaub in Berlin bleibt nicht viel zu sagen. Ich war an 9 Tagen ca. 16 mal verabredet und habe jede einzelne Verabredung genossen. Es ist zwar kein bißchen entspannend zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die Stadt zu fahren, besonders wenn man sich an die neue Heimat gewöhnt hat, in der man von jedem Club, Pub und Kollegen aus längstens 15 Minuten zu Fuß braucht, Tendenz sinkend. Aber es ist das weswegen ich nach Berlin fahre und ich freue mich über jede(n) einzelne(n), der/die den kleinen Zettel, der in den Tagen in Berlin mein Terminplaner ist, mit seinem oder ihrem Namen bereichert. Entspannen kann ich ohne weiteres hier in Cork, wo es immer ein wenig ruhiger ist und nur sporadisch jemand etwas von mir möchte. In Berlin kann und will ich Menschen sehen.

Mein Geburtstag war toll. Ich habe meinen Kollegen Eierkuchen gebacken und sie mit den interessierten gegessen, gearbeitet, mich über Glückwünsche gefreut und im Großen und Ganzen war es das. Nicht wirklich viel, aber es war auch nur die 31, nicht die 30 oder gar die 40 und da kann es zum ersten mal seit Jahren auch entspannter laufen. Danke noch einmal an alle, die mich an dem Tag irgendwie bedacht haben. Wer mir etwas geschenkt hat sollte wissen, dass ich mich über jedes einzelne Geschenk tierisch gefreut habe (Kein einziges blödes dabei? Habt ihr euch abgesprochen?), wobei eines besonders hervorsticht, weil ich damit einfach nie gerechnet hätte und es das einzige war, bei dem mir stellenweise die Worte fehlten. Insgesamt hat das Ganze den 30ten, den ich 2009 am liebsten abgesagt hätte (und das nicht wegen der 0 am Ende) locker wett gemacht. Danke!

Zu den Besuchen schweige ich mich für heute aus. Sie würden inhaltlich den Rahmen sprengen und eigentlich will ich es an dieser Stelle auch den Leuten überlassen, über ihre Zeit hier zu berichten, wenn sie es denn möchten. Immerhin haben sie dafür eine Stange Geld hingeblättert. Alles was ich heute dazu sagen möchte ist, dass ich die Zeiten sehr genossen habe, mein Versprechen gehalten habe, mir mit meinen ersten Besuchern auch Cork genauer anzusehen und mich immer freuen werde wenn sie oder einer von euch mich besuchen kommen möchte.

Und damit mache ich Schluß für heute. Inhaltlich war es nicht unbedingt viel aber ich spare lieber ein wenig am Stoff und schreibe die Tage noch etwas mehr. Zum Beispiel über den Zeichenwettbewerb, den ich verloren habe *Schulternzuck*. Außerdem reicht es mit den Sätzen in denen ich mich wie blöd über etwas freue. ;-)

Habt einen tollen Tag, was auch immer ihr wo auch immer macht und bis in Kürze,

Robert ist raus.

P.S.: Hattet ihr auch schon mal Appetit, während euch noch schlecht vom vorherigen Essen war, weil es einfach so viel war? Und habt ihr euch dann auch komisch gefühlt, als euch klar wurde, dass Menschen in der dritten Welt dieses Problem genau umgekehrt erleben?

3 Kommentare:

  1. so du lebst also noch , gut zu wissen ;) ich hab gehört es werden schon d3 beta keys auf messen velost?

    AntwortenLöschen
  2. Kann sein. Aber da noch keine Alpha draußen ist, werden wohl auch die Gewinner genauso lange wie Du warten müssen. Wenn es da etwas neues gibt, erfährst Du es innerhalb von 6-8 Stunden. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. du weißt wie man eien mann glücklich macht ;)

    AntwortenLöschen