Mittwoch, 23. Februar 2011

Tag 351 – T-Shirts, Drachen und Schlafentzug

Seid herzlichst gegrüßt, ihr lieben und weniger lieben. :-) Da ich gerade ziemlich fleißig bin und eine Hau-Ruck-Aktion die nächste jagt, komme ich endlich mal wieder dazu das eine oder andere gezeichnete Ding von mir zu präsentieren, was mir selber auch sehr gut in den Kram passt, weil ich es trotz all den anderen Sachen, die ich gerne in meiner Freizeit mache, immer wieder toll finde, wenn ich etwas präsentieren kann. Ja, ich gebe es zu: Ich hab im Laufe des Jahres Gefallen daran gefunden und bin quasi zu einem Show-off verkommen. Asche auf mein Haupt. Andererseits ist es schwer im kreativen Gewerbe auf einen grünen Zweig zu kommen, wenn man die Ergebnisse der eigenen Bemühungen nicht dem einen oder anderen kritischen Augenpaar zur Verfügung stellt, damit es die Arbeit ganz nach Belieben loben oder zerpflücken kann. Also lebe ich lieber mit der Gefahr der Schmähung. Immerhin steht es ja jedem frei, den Blog einfach zu ignorieren, oder nach Kategorien zu filtern.

In meinem Team gab es einen Wettbewerb bei dem es darum ging, etwas Gezeichnetes oder Geschriebenes abzugeben, dass sich mit der neuen Erweiterung des Spiels „World of Warcraft“ und Spielern, die das Spiel neu entdecken befasst. Alle hatten eine Woche Zeit, gewertet wurde das ganze von einer winzigen neutralen Jury und als Gewinn gab es ein T-Shirt zum Spiel. Nichts Besonderes und auch nicht zwingend das schönste T-Shirt der Welt, aber Motivation genug, um aus Spaß an der Freude mitzumachen und das folgende Bildchen abzugeben:



Ich würde jetzt gerne erzählen, wie knapp oder haushoch mein Sieg gegen meine Konkurrenten war und wie begeistert die Jury war und dass ich sogar 2 T-Shirts bekommen habe, weil ich so hart darum gekämpft habe. Aber so ziemlich nichts davon wäre wahr und auch wir Angeber haben unsere moralischen Grenzen. Tatsächlich fiel der Jury die Entscheidung extrem leicht, was aber daran lag, dass es nur diesen einen, meinen, Beitrag zu dem Wettbewerb gab. Hinterher wurde in einem Halbsatz überlegt, ob es clever war, den Wettbewerb mit nur einem Zeichner im Team abzuhalten, aber da ich weiß, dass ich nicht der einzige bin und man auch etwas hätte schreiben können, habe ich das gelassen hingenommen. Es könnte auch daran gelegen haben, dass ich das Motiv in der letzten Nacht zwischen 3 und 8 Uhr aus dem Boden gestampft habe und heute mit meine 4 Stunden Schlaf hauptsächlich von Kaffee gelebt habe. Keine Ahnung. Jedenfalls war es das beste oder schlechteste Motiv des Wettbewerbs und hat dem entsprechend den Preis bekommen.

Technisch ist an der Karte nicht viel Besonderes. Der Gnom ist altbekannt stilisiert und koloriert und lediglich beim Drachen habe ich versucht mit den Markern halbwegs fließende Übergänge zwischen den Farben zu schaffen, indem ich sie schnell und in Schichten aufgetragen habe. Der Hintergrund entstand erst jetzt in dieser Nacht, weil das Motiv vorher ein wenig zu kahl war. Ich hatte es gestern einfach nicht mehr geschafft. An einigen Ecken habe ich spät in der Nacht beschlossen, an Details zu sparen, was aber wohl nur Fans des Spieles auffällt, wenn sie den Drachen mit dem Original vergleichen.

Dieser ist (um es ein wenig zu erklären) im aktuellen Spiel der ultimative Bösewicht und kann im Moment unter keinen Umständen besiegt werden. Vielmehr sterben Spieler, die seinen Weg in der Welt kreuzen, sofort und gnadenlos einen garantierten Tod, was zum Glück recht selten vorkommt. Aber der Gnom in dem Motiv ist am Arsch. ;-)

Mir gefällt es alles in allem. Beide Figuren transportieren die gewünschten Emotionen, der Drache bösartige und absolute Überlegenheit und der Gnom die dazu passende Unsicherheit und Unwissenheit, die neue Spieler in so einer Situation befallen würde. Ursprünglich sollte von oben, aus dem Bereich oberhalb des Rahmens noch eine Sprechblase kommen, die dem Gnom antwortet, dass sie ihm helfen wird, sowie sie sich einen neuen Kaffee geholt hat (was viel zu spät wäre), aber das war mir zum Ende hin dann doch zu sadistisch und ich konnte mich auch nicht auf einen Text einigen.

Karte #025 ist zwischenzeitlich auch fast fertig und muss dann aber noch etwas warten, weil ihr Empfänger mir seine Adresse nicht auf seine Postkarte geschrieben hat und ich die von ihm vorher brauche. Deswegen verzögert es sich da ein kleines bißchen.

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Ich werde heute mal ein wenig früher ins Bett gehen, um die gestrige Nacht auszugleichen, muss noch 2 Tage bis zum nächsten Wochenende arbeiten und darüber hinaus ist alles beim alten Stand geblieben.

Ich hoffe, euch geht es auch gut, drücke euch virtuell einmal herzlich und wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch,

Robert ist raus.

2 Kommentare:

  1. Hey Robert,
    du solltest die Nächte öfter mal durchmachen und dich mit Kaffee aufpushen! ;) Nicht, dass ich das von gesundheitlicher Seite gutheißen würde, aber ich finde, dein Werk kann sich sehen lassen! :)
    Verdienter 1. Platz! ;)
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir besser als der engel ... ist wohl geschmackssache ;)

    AntwortenLöschen