Donnerstag, 7. April 2011

Tag 402 - Waaah, I'm freakin' busy. :-)

Tagchen.

Eigentlich würde ich ja gerne wieder einen meiner ewigen Monologe in die Tasten hauen, in denen ich über ... ach, irgendwas rede, aber gerade bin ich "leider" unglaublich beschäftigt und schaffe es nicht, nebenbei noch die Zeit zu finden, mich hier um den Blog zu kümmern. Am Wochenende dafür wieder.

Nur so viel: In meiner Firma gibt es anlässlich des Osterfestes mal wieder einen Zeichenwettbewerb und ich bin schwer motiviert, nachdem mich in letzter Sekunde die Muse geküsst hat. Dazu gibt es immer noch einen Stapel Menschen, die (schon ewig) auf eine Postkarte warten, verschiedene Sachen, die ich auch schon seit einer Weile in Angriff nehmen möchte und außerdem veranstaltet die kleine internationale Zeichengruppe bei der ich mitmache seit 2 Wochen jeden Sonntag eine "Hour of Sketch Power" bei der ich versuche, mehr oder weniger geistreiche Cartoons basieren auf verrückten Idee oder kuriosen Nachrichten aus aller Welt abzugeben. Vorlagen gibt es mehr als genug: Am 28.03. hat eine 75 Jahre alte Frau die beiden Nationen Georgien und Armenien komplett vom Internet getrennt, indem sie die Glasfaserleitung an der die beiden Länder hängen zerhackt hat, weil sie das Kabel klauen wollte. Das war für die Menschen in den Ländern 12 Stunden lang vermutlich wenig witzig, aber ich musste trotzdem breit grinsen. Darüber gibt es aber vermutlich keinen Cartoon. Die Reihe nenne ich nebenbei "Sketchin' hot" und wird hier zukünftig auch veröffentlicht, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe, Euch damit am Ende des Jahres zu überraschen

Hier die beiden der letzten Woche. Sie sind auf englisch, weil die Gruppe international besetzt ist und ich mag sie gerade nicht übersetzten, aber bei Interesse hole ich auch das am Wochenende nach.



- Die Wissenschaft hat bewiesen, dass Gott die Erde erschaffen hat. Er brauchte einen Partner für seinen geheimen Decoder-Ring. (Der Gag war einfach der erste und kann schwer erklärt werden. Nur soviel: Auch Gott hat manchmal verrückte Ideen. ;-))




"Und der Nobel(Keks!)preis im Bereich der Litera(Keks!)tur wird hiermit an (Keks?) das Keks(KEKS!)monster verliehen." (Das Krümelmonster heißt in der Englischen Version übersetzt Keksmonster, was hier gut passt. "Nom nom" ist ein Kunstwort, das dem Geräusch des Krümelmonsters beim Essen von Keksen entnommen ist, durch das Internet berühmt wurde und jetzt im Oxford Wörterbuch steht, womit es quasi ein echtes Wort geworden ist. Man kann es grob mit "Leckerschmecker" oder "mjam mjam mjam" übersetzen.)

Sonst gibt es ein wenig über mein vergangenes Wochenende zu berichten, aber auch das hole ich nach.

Habt einen tollen Donnerstag, fühlt Euch gesammelt gedrückt und bis die Tage,

Robert ist raus

P.S.: Falls mir wer das mit der Frau in Georgien nicht glaubt: http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/seniorin-stoppt-internet-in-zwei-laendern_rmn01.c.8818362.de.html

3 Kommentare:

  1. beides sehr coole karten!!!!

    AntwortenLöschen
  2. oder keine karten. aber das untere hätte ich gern als karte geschickt bekommen

    AntwortenLöschen
  3. Being busy sounds like a perfect start for your second year in your new life, boy!

    AntwortenLöschen