Freitag, 2. Dezember 2011

02 - Zeichne Dein Lieblingstier

Da bin ich wieder und wieder mit einer Zeichnung.



Ich weiß ehrlich gesagt nicht sicher, ob Bären meine Lieblingstiere sind, da ich diverse Tiere sehr gerne mag und mich da nie so recht entschieden habe (warum auch?). Aber in jedem Fall sind sie ganz vorne mit dabei und wenn ich schon an allen Ecken und Enden Cartoon-Bären zeichne, dann darf es auch ruhig mal ein realistischerer sein.

Als Info: Der Gute macht keinen Spagat, sondern streckt nur eine Hinterpfote aus. Ich hatte das auf einigen Bildern gesehen und fand es ganz witzig, weswegen ich versucht habe, es zu übernehmen. Da es aber kein Bild von einem Bären in genau dieser Pose gibt, sind anatomische Ungenauigkeiten möglich. Sorry. ;-)

Der Hintergrund hat 3 Minuten gekostet und ist nur Bildfüller.

Morgen geht es dann mit meinem Lieblingsessen weiter. Sollte ein recht langweiliges Bild werden, wenn ich keine umwerfende Idee habe. Mal sehen.

Habt ansonsten noch einen tollen Start ins Wochenende und viele liebe Grüße,

Robert

1 Kommentar:

  1. Also der "Fleck" unter dem Auge soll vermutich eine vertiefung sein, die dem Gesicht mehr Kontur geben, aber für mich siehst ein wenig wie eine Wunde, die blutet, aus. Ich denke, hättest du den Bären ein wenig mehr Richtung Beobachter schauen lassen, also den Kopf leicht gedreht und man würde diese Kontur auf der anderen Seite der Schnauze auch sehen, würde sich weniger der Eindruck einer Wunde einstellen. Den Schatten vieleicht ein wenig genauer, also weniger Rund? Sonnst ganz nett, wie lange hast für den Bär gebraucht, also vom ersten aufstetzen des Stifts bis zum Hochladen des Bilds?

    AntwortenLöschen