Samstag, 3. Dezember 2011

03 - Zeichne Dein Lieblingsessen

Schon wieder ich.

Boah, was für ein langweiliges Thema. Lieblingsessen ... Als ob man davon nur eines hätte. Aber Steak ist in bei mir auf jeden Fall in der Top 3 und war als Zeichnung reizvoller, als Pizza oder ein Stapel Eierkuchen.



Um das Thema dann noch ein wenig aufzupeppen und den Vegetariern ein wenig Spaß zu gönnen habe ich mich dann entschieden, das gute Stück Fleisch nicht nur roh, sondern gleich auch noch extra blutig zu zeichnen, denn Blut ist immer spannend, auch wenn im Steak eigentlich gar keins drin ist (ehrlich wahr: Das Blut verlässt die Kuh direkt beim Schlachter und was so schön rot aus dem Fleisch kommt ist Myoglobin, ein Protein, das im Muskelfleisch unterwegs ist, so wie bei uns das Hämoglobin und so toll rot ist, weil es Sauerstoff aufnehmen und weiterreichen kann. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist es kein Blut.).

Damit das ganze dann noch eine Ecke dynamischer wird, habe ich keine Fineliner, sondern mal wieder Pinsel und Tinte verwendet, was mir grundsätzlich auch sehr gut gefällt.

Morgen geht es dann weiter mit einer ähnlich merkwürdigen Aufgabe von der ich noch nicht weiß, wie ich sie realisieren soll. Aber ich hab ja noch Zeit zum Nachdenken. :)

Ansonsten gibt es bei mir übrigens nicht viel neues. Ich arbeite und zeichne und verbringe den Rest meiner Zeit mit chatten, fernsehen, Zelda spielen und schlafen. Die Tage sind einfach zu kurz ...
Wir sehen uns jedenfalls morgen wieder und bis dahin wünsche ich Euch einen tollen Samstag/Sonntag,

Robert

P.S.: Wieso riecht es hier jetzt nach Steak?

2 Kommentare:

  1. Also der Fettrand wäre mir zuviel. Durchwachsen mit Fett ist gut, und auch einen Fettrand ist gut (so wie bei Rumsteak). Aber sein Steak besteht fast du 1/4 aus Fett.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Eye_Fillet%2C_Grass-Fed_Beef.jpg

    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt so leider nicht ganz: Es ist perspektivisch gezeichnet und sollte über den Daumen gepeilt 15% Fett haben auf dem Bild. Das ist immer noch sehr viel, aber 10% weniger als Du meintest. :P

    AntwortenLöschen