Sonntag, 4. Dezember 2011

04 - Zeichne Deinen Lieblingsort

Nun wird's langsam schon ein wenig bescheuert.

Erste Gedanken kreisten um mein Bett, mein Klo, meine Couch, meinen Platz am Tisch an dem ich zeichne und natürlich um Deutschland. Dann habe ich noch über diverse Metaphern nachgedacht und überlegt, ob mein liebster Ort vielleicht in mir zu finden ist (Da sind wir wieder bei Fight Club: "Tritt ein in Deine Höhle und finde in ihr Dein Krafttier!"), aber das wurde mir dann zu abgedreht. Außerdem war Juliane, die das Projekt zeitgleich mit mir macht da schon schneller gewesen. ;-)

Also habe ich mich auf die Insel geeinigt.



Die Insel ist nicht Irland, sondern einem anderen Atoll im Pazifik gewidmet, zu dem ich gerne einmal reisen möchte, wenn die globale Erwärmung und der steigende Meeresspiegel mir das nicht vorher versauen. Sinnbildlich steht die Insel für einen späteren, zukünftigen Abschnitt in meinem Leben in dem Geld keine Rolle mehr in meinem Leben spielt und ich mich frei entfalten und tun kann, was ich will. Während ich das schreibe habe ich zwar das Gefühl, den Zustand schon auf dieser Insel hier und jetzt erreicht zu haben, aber die 40 Stunden im Büro sind auf der anderen Insel nicht mehr Teil meines Lebens. Da ist wohl der letzte wichtige Unterschied. Außerdem lebe ich auf der anderen Insel nicht alleine.

Technisch habe ich es schlicht gehalten. Vielleicht sogar zu schlicht, aber bei einem derart doofen Thema ist meine Bereitschaft zur Kooperation nur begrenzt vorhanden. Zumal ich in ein paar Stunden auch schon wieder an Tag 5 sitze. Ich arbeite übrigens nach der lokalen Zeitzone und reiche die Sachen auch nach dieser ein, da ich hier ja auch lebe und arbeite und meine Tage planen muss. Alles andere wäre blöd. Und so bin ich immer noch rechtzeitig, wenn auch spät fertig geworden. ;-)

Und damit soll es genug sein. Ich brauch' 'ne Pause und in ein paar Stunden bin ich schon wieder hier. Habt einen tollen Restsonntag,

Robert

1 Kommentar:

  1. Jo sehr Pictogramm mäßig, der Hintergrund kriegt mehr aufmerksamkeit als die Insel (bei mir zumindest), mein Vorschlag: Die Insel doppelt so groß (vieleicht 3x) und dann nicht nur Palmen, sondern vieleicht eine kleine Hütte und eine Hängematte zwischen 2 Palmen .... ist aber vieleicht zu klischeehaft ;)

    AntwortenLöschen