Freitag, 2. März 2012

S.a.C.r.a.C. #037

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich gehabt zu haben.

Wie gestern angekündigt und dieses mal auch gehalten, geht es heute nahtlos mit einer weiteren Karte weiter, die ich vor ein paar Monaten versendet habe:



Die Arbeiten an der Karte begannen eigentlich im Dezember 2010, aber aus Gründen die ich heute nicht mehr weiß, wurde sie da leider nicht fertig und lag dann vorgezeichnet ein ganzes Jahr lang in einem meiner Skizzenbücher, wo sie geduldig wartete, bis sich Christianes Geburtstag dann 2011 erwartungsgemäß wiederholte. Dieses mal war ich mit dem 30 Tage Contest zwar nicht weniger eingespannt, aber ich hatte es dann an einem Sonntag einfach mal durchgezogen und die Karte dann zusammen mit anderen Arbeiten in einer 10 Stunden Session durchgezogen, eingetütet und abgesendet. Und das war das letzte mal, dass jemand sie gesehen hat und damit meine erste Zeichnung, die dank der Post verloren ging. Zeitgleich ging auch Post an mich verloren, womit ich meine Lektion im Bereich "Briefe an Weihnachten versenden" gelernt habe. Schade, die Karte hatte ich gemocht.

Viel über sie zu sagen gibt es ansonsten eigentlich nicht, außer dass das Motiv eine Art Fortsetzung von Karte #003 ist, die Christiane damals wegen ihres fröhlichen Charakters auch gefallen hatte. Statt Finelinern wurden wieder mal Pinsel und Tusche verwendet und dazu kamen dann noch Farben und einige kleine Änderungen im Zeichenstil und das war es auch schon.

Bleibt nur zu sagen, dass sich mein Drang, alle Bilder vor dem Versenden hochauflösend einzuscannen und zu speichern endlich mal gelohnt hat, weil ich die Karte so zumindest noch einmal auf gutem Papier ausdrucken und nachträglich überreichen konnte. Das ist besser als nichts.

Morgen melde ich mich dann hier wieder und zeige endlich endlich endlich wovon ich all die Monate geredet habe, wenn ich von einem gewissen Projekt geredet habe, das mich immer mal wieder beschäftigt hat. Es wird weniger toll, als es hier und jetzt klingt. Ihr könnt die wasserdichte Unterwäsche also im Schrank lassen. Ich hoffe aber, dass es trotzdem gefällt.

Habt bis dahin noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende,

Robert

1 Kommentar: